zwei mal usb software raid??

Heinzbecker2

Neuling
Hi leute,
ich weiß, es klingt etwas bescheuert, aber vielleicht erst einmal drüber nachdenken, bevor man das vorschnell verurteilt.
Ich habe 2 zweimal, dass mybook USB variante 3.0 an einem 3.1 usb port (gen 2 = 10Gbit).
An dem USB port neben dran, genau dass selbe.
Ich kann leider die Platten nicht Platt machen, um zu probieren, ob das geht.
Dahe hier mal die Frage??
Geht das mit der Win 10 eugenen Software (Datentträgermanagement)?
Also mit TB3 müsste es gehen und ich hab auch ein forum gefunden, da schreibt einer, er hätte 3 (dreimal) Raid 1 per usb.

würde stripe gehen?
USB Geschwindigkeit des Ports = 10 G. reicht also dicke aus für 2 x geschwindigkeit HDD.

Im gegensatz zu MS "Speicherplätze" würde bei einem richtigen (Softwarestripe) raid 0 Speed anliegen.

Ansonsten findet man nirgends etwas darüber, ob das funktioniert?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das beides definitiv nicht identisch ist sollte man da schon wissen...

Das muß wenn schon ein TB3 Port an der Kiste sein und die Platte(n) müßen auch über TB3 angebunden sein!

Die Frage war eigebtlich ganz einfach: Funktioniert ein USB 3.1 Software raid über die Datenträgerverwaltung. Alles andere hättest du dir sparen können, weil ich das bereits wusste!!

AFAIK definitiv nicht!!!

Wenn dann nur per TB3 und PCIe...

komisch nur, dass mir Windows meine oben erwähnten 2 mal mybook usb 3.0 als Raid null ("stripe") konfigurieren möchte (Datenträgerverwaltung = neues Streipeset Volume, dynamische Datenträger), wenn ich auf den button klicken würde, was ich aber nicht tue, weil ich dafür erst einmal eine Woche lang, die daten von den besagten datenträgern sichern müsste. Kann natürlich sein, dass Du recht hast und es am Ende doch nicht funktioniert. Genau deshalb hatte ich die Frage hier eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh