Heinzbecker2
Neuling
Hi leute,
ich weiß, es klingt etwas bescheuert, aber vielleicht erst einmal drüber nachdenken, bevor man das vorschnell verurteilt.
Ich habe 2 zweimal, dass mybook USB variante 3.0 an einem 3.1 usb port (gen 2 = 10Gbit).
An dem USB port neben dran, genau dass selbe.
Ich kann leider die Platten nicht Platt machen, um zu probieren, ob das geht.
Dahe hier mal die Frage??
Geht das mit der Win 10 eugenen Software (Datentträgermanagement)?
Also mit TB3 müsste es gehen und ich hab auch ein forum gefunden, da schreibt einer, er hätte 3 (dreimal) Raid 1 per usb.
würde stripe gehen?
USB Geschwindigkeit des Ports = 10 G. reicht also dicke aus für 2 x geschwindigkeit HDD.
Im gegensatz zu MS "Speicherplätze" würde bei einem richtigen (Softwarestripe) raid 0 Speed anliegen.
Ansonsten findet man nirgends etwas darüber, ob das funktioniert?!?
ich weiß, es klingt etwas bescheuert, aber vielleicht erst einmal drüber nachdenken, bevor man das vorschnell verurteilt.
Ich habe 2 zweimal, dass mybook USB variante 3.0 an einem 3.1 usb port (gen 2 = 10Gbit).
An dem USB port neben dran, genau dass selbe.
Ich kann leider die Platten nicht Platt machen, um zu probieren, ob das geht.
Dahe hier mal die Frage??
Geht das mit der Win 10 eugenen Software (Datentträgermanagement)?
Also mit TB3 müsste es gehen und ich hab auch ein forum gefunden, da schreibt einer, er hätte 3 (dreimal) Raid 1 per usb.
würde stripe gehen?
USB Geschwindigkeit des Ports = 10 G. reicht also dicke aus für 2 x geschwindigkeit HDD.
Im gegensatz zu MS "Speicherplätze" würde bei einem richtigen (Softwarestripe) raid 0 Speed anliegen.
Ansonsten findet man nirgends etwas darüber, ob das funktioniert?!?