Zwei Probleme mit Asus EAH4850/HTDI Glaciator

terrier339

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
8
Hallo

ich habe zwei Probleme mit der oben genannten Karte und hoffe ihr könnt mir helfen

1. Ich bekomme es einfach nicht hin Medal of Honor Airborne zu installieren.Wenn die Installation beginnt wird immer erst PhysX installiert und es gibt einen BlueScreen.

2. F1 Challange KRC 2007 lässt sich bei einer Auflösung von 1280x1024 nur auf mitleren Einstellungen spielen obwohl die schneller sein müßte als meine alte 9600GT bei der ich alles voll aufdrehen konnte...
stelle ich das Spiel auf hoch oder komplett gibt es ein weises Gitter auf dem Bildschirm und das Spiel hängt sich auf.Ich habe schon ATITool Scan for Artifacts laufen lassen ohne Probleme auch Crysis und andere Spiele die Leistung brauchen laufen problemlos...vieleicht kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundlegend: Wie sehen deine restlichen Komponenten aus? Temperaturen?

1. Was besagt der bluescreen?

2. F1 ist ja schon etwas älter und es ist gut möglich das dieses Game auf Nvidia Karten einfach viel besser läuft. Anderen Treiber schon versucht?
 
Die Karte läuft auf einem GA-MA770-UD3 mit einem Kuma 7750 und 4GB Ram 800Mhz NT550Watt die Temp sind im Idle unter 50°C und unter Last unter 70°C
Treiber habe ich den von der CD (8.6) versucht und den 9.6 mit dem gleichen Ergebnis

der BlueSreen bringt jede menge 0en keine andere Zahl mit dabei
 
Ich hab einige Probleme mal gelöst mit Installation des 8.9.
Du kannst auch mal versuchen den PCI-E Takt im Bios auf 99Mhz zu stellen, sollte auch Problemen vorbeugen. Ist deine CPU übertaktet?
 
Bei Airborne darfst die Windows-Firewall vor der Installation nicht abschalten.
 
Cpu ist nicht übertaktet...wenn ich den PCI-E Takt im Bios auf 99Mhz takte habe ich dann Leistungseinbusen???

das mit der Firewall könnte stimmen da der PC rein zum Spielen ist habe ich dort den Lan im Bios deaktiviert und im Windows das gesamte Sicherheitscenter ausgeschaltet....werde das mal Probieren
 
Ich habe im Bios nachgesehen...99Mhz für PCI-e Bus lässt sich nicht einstellen min ist 100Mhz
 
Hallo....ich muß jetzt noch mal nachfragen....ich habe jetzt die 4850 nochmal mit ATITool Scan for Artifacts getestet und dabei ist mir aufgefallenen das wenn ich in verschiedenen Modis die Herz am Monitor erhöhe Fehler kommen....nun meine Frage könnte das der VRam sein der defekt ist???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh