Zwei Router im Gleichen Netz

coiux

Neuling
Hallo

Ich habe zwei verschiedene Router in meinem Netzwerk (Swisscom Cento Grande und ein Cisco Linksys E3000) an beiden Router hängt jetzt ein PC.

Nur ich möchte jetzt gerne das die beiden PC mit einander Kommunizieren können aber leider funktioniert das nicht.
Den der Swisscom Cento Grande hat eine IP-Adresse von 192.168.1.1 Subnetzmask 255.255.255.0.
Der Linksys E3000 hat eine IP-Adresse von IP-Adresse von 192.168.2.1 Subnetzmask 255.255.255.0.

Jetzt aber weis ich nicht mehr weiter da der Cento Grande dem Router Linksys E3000 eine IP-adresse wie Folgt gibt: 192.168.1.20. Jetzt aber kann ich nicht vom PC (IP-Adresse:192.168.1.5) der am Cento Grande angeschlossen ist auf den PC (IP-Adresse:192.168.2.3) der am Linksys E3000 angeschlossen ist an zu Pingen.

Wie muss ich jetzt die beiden Router Konfigurieren das es Funktioniert?

Vielen dank für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du richtest eine feste Route von A nach B ein oder du degradierst den einen Router zum Switch.

Warum brauchst du 2 Router im eingeben Netz?

Eigentlich sind noch mehr Geräte im Netzwerk, habe es nur einfachheitshalber so geschrieben.
Der Cento Grande brauch ich für in Internet, wenn ich ihn austausch funktioniert die Telefonverbindung nicht mehr.
Der Linksys E3000 Router Benutze ich da er Gigabit Ports hat.

gib dem Linksys eine feste 192.168.1.x IP. Deaktiviere den DHCP Server auf den Linksys. Benutze nur die LAN Ports am Linksys.

Oder den Linksys Router gegen einen kleinen Gigabit Switch austauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh