Zwei Router per Wlan verbinden

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
Hi, wir sind umgezogen und haben dabei einen neuen Router bekommen.
Einen Speedport W504 V. Da mein Wlan-Stick leider auf meinem Win 7 Rechner nicht mehr richtig funktioniert und ich noch nicht die 40M Netzwerkkabel durchs Haus verlegt habe, wollte ich gerne probieren meinen alten Router per Wlan mit dem neuen zu verbinden und dort dann per LAN meinen PC anzuschließen.
Bei dem alten Router handelt es sich um einen Linksys WAG 354G Version 1.

Ich dachte mir, dass es möglich sein sollte. Der Speedport hat zwar nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten der Linksys dafür umso mehr. Leider habe ich keine Ahnung was ich dort einstellen muss...

http://downloads.linksysbycisco.com/downloads/userguide/1224640057820/WAG354G-DE_UG.pdf


das ist die Bedinungsanleitung vom Linksys.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seite 23.
Bridge-Modus

sollte der für Dich interessante sein.
 
Seite 23.
Bridge-Modus

sollte der für Dich interessante sein.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber den zu aktivieren, scheint allein nicht zu reichen. Ich konnte im Speedport den Linksysrouter als Repeater einschalten nur dort scheint jetzt noch irgendeine Einstellung zu fehlen. Habe bisher nur den Bridge Modus aktiviert aber sonst nichts weiter eingestellt, da ich auch nicht weiß was.
 
Repeater usw. ist falsch, du musst auf dem Speedport nichts weitermachen. Du musst dich nur mit dem Linksys per WLAN als Client in dem Netz vom Speedport einloggen.
 
Ich glaube es geht mit deiner aktuellen Hardware nicht, günstig bei eBay einen WRT54GL kaufen und DD-WRT flashen, dann sollte es gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh