Zwei verschiedene Grafikkarten auf einem Board

Ludenhuber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
35
Hallo an alle...
ich wollte mal wissen, ob man auf das gleiche board zwei verschiedene Grakas setzen kann und die zusammen laufen???

ich arbeite zu hause mit zwei bildschirmen und wollte den größeren von beiden an die leistungsstärkere karte anschließen und den kleinen an die schwächere... die sollen aber beide so arbeiten, als wenn ich beide bildschirme an die gleiche karte anschließen wollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die laufen zusammen, zumindest um dem monitor einen anschluss zu bieten.

allerdings glaube ich, dass nur die hauptgraka die grafik "macht".
 
ja die laufen zusammen, zumindest um dem monitor einen anschluss zu bieten.

Grundsätzlich ja, aber er verwendet Vista (steht im Sysprofil)
Das heist, es müssen zwingend zwei Karten vom gleichen Hersteller sein... Welche dazu noch von ein und dem selben Treiberpaket angesprochen werden können

Ich würde aber in dem Fall einfach beide Monitore an eine Karte klemmen, das sollte problemfrei gehen...
Seine 4890 kann das definitiv. Und bietet dazu nichmal Probleme im Dualmonitoring Modus.
 
sorry hatte mein profil noch nicht aktualisiert... bin auf win 7 pro 64bit umgestiegen... also würde die leistung nur von einer graka kommen und die andere bringt mir eigentlich nichts???
 
genau, und da man an jede Grafikkarte ohnehin 2 Monitore anschließen kann ist es nutzlos.
 
Sie bringt: Kein 3D-Modus (also weniger Stromverbrauch, Kühler, Leiser) wenn man an jede Graka einen Moni anschließt.

Ansonsten

Google: NVIDIA SLI FAQ, ATI Crossfire FAQ, HYDRALOGIX FAQ

Das sind die drei Techniken wie man Grakas zusammen arbeiten lassen kann, wobei nur bei der letzten unterschiedliche (kleine Auswahl) Grakas benutzt werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh