Zwei verschiedene Grafikkarten im PC – Programm bestimmter Grafikkarte zuordnen?

Fie Latenz sinkt eventuell noch etwas, wenn du den Monitor direkt an der verwandeten Grafikkarte betreibst, weil der Datenstrom nicht mehr über den PCIe Bus geroutet werden muss. Aber das ist bei CAD ja eher zweitrangig.

Ich hatte immer Probleme, das die aktuell ungenutzte der beiden Grafikkarten zuverlässig in ihren Stromsparmodus fällt. Ist ja immer ne Stromverschwendung wenn die ungenutzte Grafikkarte trotzdem auf voller Taktfrequenz vor sich hin pausiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Latenz sinkt eventuell noch etwas, wenn du den Monitor direkt an der verwandeten Grafikkarte betreibst, weil der Datenstrom nicht mehr über den PCIe Bus geroutet werden muss. Aber das ist bei CAD ja eher zweitrangig
Ja probehalber hatte ich das schon gemacht, aber ich konnte keinen Unterschied spüren.

Das CAD hat auf der TitanX [...] etwa doppelt so viel FPS wie auf der 950. Allerdings nur bei mittelmäßig komplexen Modellen. Bei sehr umfangreichen Modellen unterscheiden sich die FPS gar nicht
Probleme mit hohem Stromverbrauch hatte ich immer mit der Titan, sobald mehr als ein Bildschirm angeschlossen war. Das war bei mir überhaupt der Grund, warum ich die 950 wieder eingebaut habe. Die braucht im 2D-Modus nur 30W oder so, obwohl drei Stück 4K Bildschirme dran hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh