Zwei verschiedene Ram Riegel in ein Laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange beide die gleiche Spannung brauchen und den Takt schaffen der vom Mainboard eingestellt wird - Warum nicht? ;)
Leider kann man die genaue Bezeichnung nicht lesen, dafür ist das Foto zu schlecht.

Habe jetzt beide drin.

Der 8gb RAM sieht wie folgt aus:

800mhz PC3-12800
Moduldichte 4096mb
Spannung 1.5 V, 1.35V

4Gb Ram Riegel hat diese Werte

666MHz
Moduldichte 2048 Mb
Spannung 1.5V

Bremst der 4gb Riegel meinen 8gb aus?

Wäre bestimmt besser wenn ich den 8GB allein drin lasse oder?

Der schnellere Riegel wird nicht zwingend ausgebremst. Lade dir mal CPU-Z und schau im Memory Tab nach, wie hoch der Takt der Rams ist.
Bei mir laufen die Riegel generell untertaktet, weil der Chipsatz nicht mehr Takt hergibt ;)
Dort wird dir auch angezeigt, ob die Riegel im Dualchannel laufen, wenn ja dann bringt das sicherlich einiges an Leistungsplus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh