Fly2k
Profi
- Prozessor
- AMD RYZEN 9 5900X
- Mainboard
- MSI MEG X570 UNIFY
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II - 360
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4090 SG 1-Click OC
- Display
- 32" Curved Samsung C32HG70 @144Hz | 32" MSI OPTIX MPG321QRFDE @165Hz
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 | 2 x PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe 1TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6 mit DT770 Pro black edition
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 850W
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech G903 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Brio 4K | Davinci Resolve Speed Editor | Fujifilm X-T3 & X-T20 | MS SideWinder ForceFeedback 2 | Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition | Logitech G Saitek PRO Flight Rudder Pedals
- Internet
- ▼400 MBit/s ▲200 MBit/s
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit eurem Schwarmwissen mal auf die Sprünge helfen könntet. Irgendwie blicke ich durch das Thema gerade nicht durch.
Folgendes System ist vorhanden:
MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
AMD RYZEN 9 5900X
Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600
ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming OC 10GB
1 x Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 (OS)
1 x PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe 1TB
Ich würde gerne zwei zusätzliche PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe 1TB verbauen, damit ich Quell- und Zieldaten für meine Videoschnittsoftware trennen kann. Abgesehen davon geht mir der Speicher aktuell deutlich schneller aus als erwartet, da die Projekte größer werden. Natürlich habe ich auf meinem Mainboard keine M.2 Plätze mehr frei.
Welche PCIe Adapterkarte würdet ihr verwenden? Ich bin schon darüber gestolpert, dass man bei Verwendung von Karten wie der ASUS Hyper M.2 X16 Gen 4 Card Mainboards mit PCIe bifurcation Unterstützung benötigt. Und genau hier habe ich jetzt Fragezeichen auf der Stirn und weiß nicht so recht weiter.
Prinzipiell brauche ich keinen Adapter mit 4 Erweiterungsmöglichkeiten, zwei würden reichen.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit eurem Schwarmwissen mal auf die Sprünge helfen könntet. Irgendwie blicke ich durch das Thema gerade nicht durch.
Folgendes System ist vorhanden:
MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
AMD RYZEN 9 5900X
Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600
ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming OC 10GB
1 x Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 (OS)
1 x PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe 1TB
Ich würde gerne zwei zusätzliche PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe 1TB verbauen, damit ich Quell- und Zieldaten für meine Videoschnittsoftware trennen kann. Abgesehen davon geht mir der Speicher aktuell deutlich schneller aus als erwartet, da die Projekte größer werden. Natürlich habe ich auf meinem Mainboard keine M.2 Plätze mehr frei.
Welche PCIe Adapterkarte würdet ihr verwenden? Ich bin schon darüber gestolpert, dass man bei Verwendung von Karten wie der ASUS Hyper M.2 X16 Gen 4 Card Mainboards mit PCIe bifurcation Unterstützung benötigt. Und genau hier habe ich jetzt Fragezeichen auf der Stirn und weiß nicht so recht weiter.
Prinzipiell brauche ich keinen Adapter mit 4 Erweiterungsmöglichkeiten, zwei würden reichen.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.