Zweimal 12VHPWR und goldene Rahmen: NVIDIA Titan Ada Lovelace zeigt sich

Eine 4090 TI mit 24 GB und im Vollausbau würde schon reichen .
Ich wüsste nix mit 48 anzufangen da braucht man nur wieder ne Aktive Backplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obligatorisches YouTube Video:
… but only takes up 4 PCI Slots so that way it's a compact card.

Endlich keine Kompromisse beim Vram mehr!
48GB ich komme! :bigok:

Wo ist er den bei der 4090 zu knapp?
Mir fällt da jetzt kein Spiel ein wo das der Fall wäre .
Oder arbeitest du mit der Karte das wäre na klar ein Grund!

In Monkey Island the Return läuft er mir ständig voll ;)
Nein ich dachte dabei mehr an die die ihre Karten auch produktiv ein setzen. Denn da wird die Titan ja hauptsächlich ihre Abnehmer finden...

In Monkey Island the Return läuft er mir ständig voll ;)
Nein ich dachte dabei mehr an die die ihre Karten auch produktiv ein setzen. Denn da wird die Titan ja hauptsächlich ihre Abnehmer finden...
Ja zum arbeiten ist klar!
Wäre halt zum zocken Perlen vor die Säue.

Ich wette es gibt einige Skyrim jünger, die sich schon mal informieren, was eine Niere wert wäre...

warum sollten die Stromstecker so weit vom PCB entfernt sein? Irgendwie Quatsch :)

Ob die Bilder jetzt echt sind oder nicht... Dass Nvidia einen Ada Vollausbau im petto hat, dürfte ja klar sein. Fragt sich nur ob Titan oder 4090 Ti. Oder eventuell auch gar nichts, da die Karte nicht nötig ist. An wen soll sich so eine Titan dann überhaupt richten? Für einen Gamer dürfte der Preis dann doch eher indiskutabel sein, selbst im Luxx. Und im Profibereich hat Nvidia den Ada Vollausbau (zumindest fast) ja schon am Markt.
Es gibt eine kleine Riege an Leuten die immer die schnellste Gamerkarte haben wollen. Die tatsächliche Größe dieser Menge richtet sich natürlich auch nach dem Preis, aber das schnellste Modell hat immer eine gewisse Nachfrage. ;)

Die müssen anbieten die pure Platine zu kaufen, die Matrialverschwendung von Kühler brauch ich nicht.
Genau - das würde eher zum Nachhaltigkeits- und CO2-Einspar-Gelaber passen
Da müssten einige Konzerne mal dran arbeiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde ich blöd, dass eine GPU mehr RAM hat, als mein System :d

War das nicht nur ein Gerücht? Zwei Stromanschlüsse klingen für mich nach Dual-GPU. Durchaus möglich dass sie sowas bringen, für die Leute die damit arbeiten. Für Spieler wird so eine Karte nichts bringen, ich bin mir nicht mal sicher ob es noch SLI-Profile in neueren Spielen gibt.

War das nicht nur ein Gerücht? Zwei Stromanschlüsse klingen für mich nach Dual-GPU. Durchaus möglich dass sie sowas bringen, für die Leute die damit arbeiten. Für Spieler wird so eine Karte nichts bringen, ich bin mir nicht mal sicher ob es noch SLI-Profile in neueren Spielen gibt.
Die 4090 hat ja auf der Platine Traces für den nvlink connector wenn ich das richtig verstanden habe. Nur gibt es den Ausschnitt nicht und die Kontakte wurden auch nicht verbaut

NVLink packen die sicher nur auf extra teure GPUs wobei es für Gaming auch nicht wirklich lohnt. Wir können eigentlich froh sein dass SLI tot ist.

Natürlich ein Gerücht, aber das Bild soll von einer recht finalen Titan GPU sein. Da sind zwei Anschlüsse.
Die verschmorten Netzteile sollen ja von Versuchen mit 1000-1200 Watt Leistungsaufname kommen, was auch zwei Anschlüssen entsprechen würde.

Neue Netzteile von Asus z.B. kommen auch mit zwei solchen Anschlüssen,... also zumindest das Thor P2 mit 1200 Watt. Vor drei Wochen gekommen mit zwei davon. In der Theorie wären, dass ja die volle Kapazität über nur die zwei Anschlüsse, ohne noch nen Watt frei für anderes. ;-)

NVLink packen die sicher nur auf extra teure GPUs wobei es für Gaming auch nicht wirklich lohnt. Wir können eigentlich froh sein dass SLI tot ist.
Bis auf MR bei Gaming fand ich SLI schon nett zum Benchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Netzteile von Asus z.B. kommen auch mit zwei solchen Anschlüssen,... also zumindest das Thor P2 mit 1200 Watt. Vor drei Wochen gekommen mit zwei davon. In der Theorie wären, dass ja die volle Kapazität über nur die zwei Anschlüsse, ohne noch nen Watt frei für anderes. ;-)
Insofern man einen richtig großen Kasten hat, wäre es nicht verkehrt "add2psu" zu verwenden
2, 3, 4kW wären null Problem (bis auf den Platz für ein 2. NT)

Auch mit Molex statt SATA

Zuletzt bearbeitet:
Das 1200er Thor P2 hat inzwischen 2 x 16er Stecker im Lieferumfang? Mein am 30.08.2022 angekommenes hatte nur einen beiliegen.

Das 1200er Thor P2 hat inzwischen 2 x 16er Stecker im Lieferumfang? Mein am 30.08.2022 angekommenes hatte nur einen beiliegen.
jup. Einmal in "normal - hässlich", einmal in der schicken Variante mit Cablemod-artiger Ummantelung.
Analog zu den 8pin Kabeln, die in normaler Menge auch schick sind und eines Extra in hässlich.

Kein Plan, wieso sie nicht einfach alle einheitlich machen,... so viel mehr kann das doch net kosten, dass es bei nem 400 Euro Netzteil ins Gewicht fällt?

jup. Einmal in "normal - hässlich", einmal in der schicken Variante mit Cablemod-artiger Ummantelung.
Analog zu den 8pin Kabeln, die in normaler Menge auch schick sind und eines Extra in hässlich.

Kein Plan, wieso sie nicht einfach alle einheitlich machen,... so viel mehr kann das doch net kosten, dass es bei nem 400 Euro Netzteil ins Gewicht fällt?
Bei meinem Thor waren keine 2 Kabel dabei. Habe das vor etwa 6 Wochen gekauft.

Könntest du bitte mal Bilder einstellen? :giggle:

Mein AX1600i hab ich im Dez. 2020 gekauft. Da gab es natürlich noch keine 12VHPWR-Kabel. Hab diese Kabel bei Release sofort gekauft. War auch kurze Zeit später wieder stark vergriffen
Leider bereue ich, nicht noch etwas gewartet zu haben, da Corsair paar Wochen später Kabel mit dem schöneren Nylongeflecht in 4 versch. Farben für wenige € mehr rausbrachte :cry:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh