Zweit Rechner aufrüsten

WhitePanther

Neuling
Hi,

da in meinem zweit Rechner die CPU flötten gegangen ist will ich den wieder auf forterman bringen. Im Budget sind knappe 200€ drin besser wären 150€.

Gebraucht werden:

- CPU + Lüfter
- Motherboard

Vorhandene Teile:

- RAM: 4 x 512 MB DDR- SDRAM 400
- Grafikkarte: ATi X800GTO²
- NT: ednet 500 Watt
- Festplatte: 250 Samsung
- Laufwerke: 1x DVD- Brenner und 1x DVD

Jo und jetzt wollte ich wissen was jetzt da gut reinpassen würde zu den Komponenten die schon vorhanden sind. Ich würde ein Intel bevorzugen hab keine Erfahrung mit AMD.
Obwohl ich nicht abgeneigt wäre auf AMD umzusteigen. Ich hab an einen Athlon64 3800+ oder einem Intel Prescott 650 gedacht.

Was ist eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Sempron 64 3400+ Sockel 754 (wegen DDR Ram)
http://geizhals.at/eu/a159003.html

Board sollte man noch eines finden, dass 4 Ramsteckplätze hat, hab auf die schnelle nur mit 3 und 2 gefunden

CPU Kühler, gibt es sicher auch einen Scyte Mine oder sowas für Sockel 754 sieh dich einfach mal auf www.geizhals.at um!

mfg
aelo

EDIT:
Hab Sockel 754 genommen, weil die Sockel 939 einfach zu teuer geworden sind.

Ich wollte so ca. 100€ für CPU so wie 100€ für Motherboard ausgeben.
Das Mainboard evtl. für eine andere Generation reichen. Bei AMD weiss ich net ob der 754 Sockel solange noch aktuell ist.
Wie ist es mit einem Athlon64 X2 3800+? AM2 Sockel Mobo + 100€. Net so gut?
Hab da noch geschaut ein Pentium D 805 plus einem Mainboard. http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA67&showTechData=true ?
Klappt es dann etwa nicht mit den Ram Riegeln?

Zuletzt bearbeitet:
doch aber der x2 3800 für sockel 939 kostet 140 also haste nur noch 60 für mobo. und für am2 brauchste neuen ram.
für intel sockel 775 brauchst du auch neuen speicher. ist die graka pcie oder agp ??

jo für am2 aber höchstens. würde dir empfehlen den speicher zu verkaufen. davon neuen kaufen. dann am2 x2 3800 ~90€+Arctic Cooler 64 ~13€
+ MSI K9N Neo-F ~65€ + neuen RAM 1 GB ~90€(gibt aber auch welchen für 69€ weiß nur nicht wie der von der quali ist)

=258€ 1GB Ram
340€ 2GB Ram

mal so als vorschlag. die graka ist ja so schlecht noch nicht. würd ich später halt nachrüsten.
mfg

RAM bekomm ich geschenkt dies wäre net das Problem
Für CoD2 wirds noch reichen gib dem evtl dann eine x1900xt. wenn ich das geld dafür aufbringe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte AGP ist kauf dir doch den C2D E4300 boxed ~150€ und das ASRock Conroe865PE ~50€, für alle die noch AGP und ddr1 benutzen wollen klarer P/L-Sieger.

na dann ganz klar am2 system nehmen. dann biste bei rund 180€ für mobo+cpu+kühler.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh