Zweite GTX 680 lohnendswert für ARMA III ?

Ist auch ein guter Punkt. Aber AMD ist an sich keine Option für mich da ich keine 08/15 Shooter wie BF und CoD mag (habe bei PCGH gelesen dass AMD 3 monate nichts anderes gemacht hat als ihre BF3 Treiber zu optimieren, dann wurde immer direkt BF3 als Referenz genommen, obwohl es genug andere Spiele gab bei denen im Großteil NV vorne war. Spiele vorwiegend Arma II (nun umstieg auf 3 geglückt) und DayZ. Arma 3 ist für Nvidia optimiert und nutzt Physx. Das Spiel läuft momentan grottenschlecht mit roten karten. (Kumpel hat sich die Trial geladen und er musste direkt wieder deinstallieren da es mit 20 FPS vor sich hin ruckelte. (2. Karte hat nichts gebracht da es noch keine CF unterstützung gibt.

Und wenn überhaupt, dann kommt eine zweite 680 rein da es am unaufwändigsten, und günstigsten ist. Eine andere Singlekarte nur ungern. Die Vram auslastung ist bei 84% max.

CPU - 60% auslastung mit core parking deaktiviert
GPU - 80-95%

Bevor Gerüchte aufkommen -> ich hatte selbst zwei 6970er und eine 6870. Seit dem nie wieder. Die CPUs sind okay, das ist keine Frage! Aber die GPUs lösen bei mir eher Magenkrämpfe aus , aus eigener, der von freunden und User-Erfahrung in Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GHZ hin oder her die Karte ist nunmal @ AMD so auf den markt gekommen und echte "konkurenz" . Damit muss der GTX 680 user leben ( ich habe auch eine ;) ).

Und es ging primär um Viel AA/ große Auflösungen welche mit 3Gb einfach besser abgedeckt sind als mit 2Gb.

Ich Habe bei 2400x1350 mit 4xAA und 16xAF bei BF3 keine Probleme, bis auf "Drop´s" wo bei mir laut Afterburner der Vram voll läuft. Das nervt. Da helfen mir auch keine 70 FPS im Schnitt, wenns bei Explosionen etc. dropt durch zuwenig vram. . Dann lieber 50 Fps, die dauerhaft anliegen und hier ist der Knackpunkt. Ich habe doch lieber durch die bank ein "flüssiges" Spielerlebniss bei "Maxed Out" mit 50 fps als die Max Frame´s mit drops die einen zur weißglut bringen... Das wird in benchmarks nicht erwähnt und getestet... Aber ne Statistik die 70FPS schreibt ist 100% Autentisch.... Manchmal fasse ich mir wirklich an Kopf, zumal die benchmarks den Ram nicht wirklich fordern.

@ TE wenn du kein AMD magst, dann wäre die 4Gig Version der GTX680 evtl. was für dich. Erhoff dir aber keine Wunder, weil für 4 Gig die Karte eigtl. nicht die Leistung hat.
Eagle

---------- Post added at 01:28 ---------- Previous post was at 01:18 ----------

Und nehmen wir doch des Themas zur liebe mal "Speicherlastige" Einstellungen und Games....Ebenso Luxx Benchmarks ;)

---------- Post added at 01:33 ---------- Previous post was at 01:28 ----------

Man achte besonders aufs Crossfire und SLI , ie das Crossfire 2er 7970er sich vom SLI der GTX680 absetzt, natürlich einfach nur so ;) Speicher ist die Lösung und da gibbet nix zu Disktutieren. Fakt iss Fakt ;)

GHZ hin oder her die Karte ist nunmal @ AMD so auf den markt gekommen und echte "konkurenz" . Damit muss der GTX 680 user leben ( ich habe auch eine ;) ).

Wieso muss er damit leben, ich kaufe einfach keine 680 Ref non OC Karte sondern eine 680 OC Karte, wie schon gesagt die 7970 GHZ ist auch nichts anderes als eine übertaktete 7970.

Und es ging primär um Viel AA/ große Auflösungen welche mit 3Gb einfach besser abgedeckt sind als mit 2Gb.

EVGA 680 Classified oder FTW kaufen und du hast 4GB auf der 680, ist also auch kein Argument.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ne, volle Strafmündigkeit gibt's doch erst mit 21. Du bist in einer Grauzone.

Siehe hier: BF3 w/ GTX 680 SLI, i5 2550K Metro/Multiplayer (see description!) - YouTube

2560x1440, BF auf Ultra. Vram zwar voll, aber von Framedrops nicht wirklich was zu sehen. Immer über 60 FPS. Für FullHD sollten die 2 GB also reichen.
Genaueres kann ich dir in einer Std. sagen. Da probiere ich mal ein OC GTX 660 Ti SLI @ 3 GB aus. Mal gucken was das GB Mehrspeicher bringt.

Ich rate dir auch zu einem Smartphone! Ich kann die Arma 3 Alpha mit meiner MSI R6970 Lightning fast auf den höchsten Einstellungen spielen. Ich muss nur an der Kantenglättung sparen, aber das bemerkt man im Spiel auch nicht so stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh