Zweite interner Festplatte als Speicherferstplatte?

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, ob die Daten, die auf eine zweite, intern angeschlosse, Festplatte verloren gehen oder nicht mehr zugreifbar sind, wenn ich die Hauptfestplatte formatiere und neuinstallieren?
Ich möchte XP 32 Bit und Vista 64 Bit nun auf eine Festplatte installieren (statt wie vorher ein Betriebssystem auf jeweils eine Festplatte) und die zweite Festplatte als reine Speicherfestplatte wie eine externe USB-Festplatte verwenden, nur eben intern eingebaut.
Ich habe Angst, das bei einer Neuinstallation die Festplatte nicht geöffnet werden kann und ich zwingen formatieren muss, damit ich die Festplatte nach mehreren Neuinstallationen verwenden will. Die Festplatte wird NTFS-Formatiert sein.

Geht das nun oder muss ich mir extra eine externe USB-Festplatte kaufen?

Ich danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Daten auf der festplatte die nicht mit formatiert wird bleiben natürlich erhalten und sind dann auch ohne Probleme wieder verwendbar wenn dud as windows fertig installiert hast.

du solltest nur drauf achten während der installation nicht versehentlich die falsche platte auszuwählen zum formatieren/installieren.

mfg

Also funktioniert dies genauso wie mit externen USB-Festplatten. Ich danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh