Zweite Meinung für Budget Gaming PC (700€)

Bei dem Filter wirst du kein Inputlag "rausfiltern" können, sowas decken nur Tests auf von Usern oder eben deinen genannten Testseiten.
Wollte dich nur darauf hinweisen.

Im allgemeinen solltest du dir vielleicht noch mal die Videos oben angucken, und überdenken das dir JEDER hier bei dem Preis zu einem Quadcore geraten hat. Nimms mir nicht übel aber man hätte der Person auch sagen können das man selber nicht 100% die Ahnung hat aber ein Forum kennt wo man sich informieren kann, dann hätte er sich vll selber ein Bild machen können. Das System ist so unausgeglichen im verhältnis zum Preis. Und die Komponenten die hier durch die Bank weg empfohlen wurden, waren alle keine noname Billigware sondern preiswerte Alternativen/Verbesserungen oder gut gemeinte Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja auch nicht vor mit dem Filter Inputlag rauszufiltern, dafür wie gesagt werde ich dann Tests lesen von den Bildschirmen.
Videos habe ich angeschaut, und überraschung in einem Hochglanzshooter ist eine 300€ CPU schneller als eine 50€ CPU, das überrascht mich ja jetzt völlig...
Es geht aber weiterhin um einen 4Kernen mit 3,4Ghz vs einen 2Kerner mit 4,5Ghz, und nicht um die 4Kerner+HT mit 4,4Ghz.

Ich sage ja auch weiterhin, dass der Pentium langsamer als ein Core i5 ist, auch langsamer als ein 4430. Bloß da sind die Unterschieden nichtmehr so rießig und ich finde nicht für den Preisunterschied angemessen.

Als wirkliche Alternativen zu direkten Komponenten um das System sonst günstiger zu bekommen, gab es eigentlich nur die Netzteile für 42€, bzw 48€, statt meinem für 43€ (wohoo), den CPU Lüfter komplett wegzulassen oder doch wieder das Gehäuse zu ändern. Die meisten Vorschläge waren dann doch wieder bei 730€, was doch wieder um einiges mehr als meine Konfig jetzt für 650€ ist.

Dann würd ich noch mal genauer auf die Suche gehen, vielleicht findest du ja doch noch etwas unter 700. In den videos ist btw auch der normale 4Kerner vertreten. Es sollte dir veranschaulichen wie der Pentium bei aktuellen Spielen in bestimmten Situationen einbricht ( denkst du das wird in Zukunft besser werden ? ) Es würde sich wahrscheinlich keiner aufregen wenn es nicht anders möglich wäre für das Geld. Aber so wie es ist, ist es nunmal

bis denne

Ok. O.k. ich sehe es ja ein. Hopfen/ Malz...

BTW. Gut gekontert, also sage ich "JA"

Es ist ja schön und gut "seine eigene Meinung" zu haben, aber meinst du nicht dass man sich da ein wenig auch an anderen orientieren sollte?

Ich sage ja auch weiterhin, dass der Pentium langsamer als ein Core i5 ist, auch langsamer als ein 4430. Bloß da sind die Unterschieden nichtmehr so rießig und ich finde nicht für den Preisunterschied angemessen.
Denn da würden dir die allermeisten hier im Forum wohl widersprechen...

Die Links sind aber gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh