Zweite neue Corsair H75 hat auch Luft drin... wie solls weiter gehen?

Nach etwas weniger als 1 tag, krakelt es wieder...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt antworten vom corsair und antec support auch.

Ich werde jetzt nicht zitieren, weil sie eher lang sind, aber Antec sagt, das ihre sets nicht wesentlich von corsair abweichen, abgesehen natürlich vom neuen, wo der pumpe am rad ist. Diese werden in vacuum zusammengebaut, also luft drin sollte nicht sein. Wenn der pumpe also auch nach einer woche krakelt (und das tut es), ist es eher eine fehler von der pumpe selbst. Jedoch empfehlen sie auch, das der rad immer höher eingebaut werden soll als der pumpe - im prinzip geben sie also auch zu, das bläschen vorkommen können.

Dann kam auch antwort von corsair. Sie sagen, das es jetzt bereits auch für sie eher nach unglück für mich aussieht, dass ich 2 schlechte gekriegt habe, und ich soll ein drittes set vom amazon holen, was in ordnung sein sollte. Sie schreiben jedoch, das der pumpe von 12v auf 1800rpm gehen sollte. Dies ist bei mir bei beide sets aber nur 1500... also hab ich jetzt zurückgefragt, ob sie sicher sind, das es nicht vertippt wurde, weil dann könnte sogar sein, das meine cpu fan header trotz ausgeschaltetem smartfan funktion nicht volle 12v abgibt?

Seitens Zalman noch kein wort :)

So jetzt habe ich den dritten H75 eingebaut. Noch leise, aber mal sehen bis morgen früh, ob es auch bleibt.

Allerdings lässt mich stark zweifeln, das bei diese set beim entpacken schon hörbar die Luftbläschen wanderten... als wärs einfach nicht voll mit flüssigkeit...

Ich denke es ist jetzt wahrscheinlich zeit zu sagen, das der dritte set keine symptome wie der erste zwei aufweist, obwohl es beim einbau fühlbar dieselbe menge luftblasen drin hatte.

Also hab ich wirklich 2 defekte gekriegt zuerst... der dritte ist OK seit mehr als einer woche uptime.

Fazit? Corsairs Qualität/Kontrolle ist wohl doch nicht so hochwertig, wie der PR denken lässt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh