[Kaufberatung] Zweite SSD für mein Notebook

kress

Enthusiast
Hallo Leute,

ich besitze ein 17" Macbook Pro und habe vor das DVD-Laufwerk auszubauen und eine weitere SSD einzubauen. (Vertex 2 240gb schon verbaut)
Gründe, warum ich keine Festplatte einbauen will, habe ich genug, zum Beispiel der nicht ganz HDD-freundliche Umgang von Anderen mit meinem Laptop, Lautstärke, Akkulaufzeit, Wärme....

Deswegen suche ich eine sehr günstige SSD mit genug Kapazität (240gb wären gut), jedoch will ich auch nicht zu viel ausgeben. Um die 200€, mehr möchte ich nicht ausgeben.
Da die SSD ja nur zur Datenablage dient, muss sie jetzt keine extrem hohen Geschwindigkeiten erreichen, der Laptop hat auch nur Sata II.
Wichtig wäre eigentlich nur, dass sie sehr zuverlässig ist. Ein Billigteil, welches mir nach ein paar Monaten verreckt will ich natürlich auch nicht kaufen.

Deswegen wäre es nett, wenn ihr mal Vorschläge macht und ggf sagt, ob es überhaupt möglich ist mit diesem Budget. Gebraucht möchte ich nicht kaufen.

Bei Geizhals hab ich mich schon umgeschaut, da fangen die SSD's mit >180gb erst bei knapp 300€ an.

MfG Kress

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, wie du schon richtig geguckt hast:
Die günstigste SSD mit 240GB kostet günstigstenfalls 275€, du willst nichts gebrauchtes kaufen, das fällt also auch weg. Im Prinzip wird es für dich also keine Lösung finden, außer die, noch ein wenig zu warten oder mehr Geld auszugeben.
Allerdings gibt es ja noch eine andere Alternative, nämlich die, eine "normale" Festplatte einzubauen. Wenn du diese wirklich nur als Datengrab nutzen willst, dann stellst du diese auf eine sehr schnelle Standby-Zeit ein, sodass sie sehr schnell nicht mehr läuft. Die von dir genannten Nachteile hast du also nur, wenn du wirklich auf die Daten zugreifst, und je nach Verwendung wird das ja vielleicht nicht allzu häufig sein.

Dein Anspruchsszenario kann nicht erfüllt werden. Umso kurioser, als dass du es alles selbst in deinem Beitrag schreibst:
SSDs>180GB kosten >300€. Weniger als 200€ zahlst du daher nur dann, wenn du gebraucht kaufst. Wenn du aber nicht gebraucht kaufen willst, wirst du keine SSD mit so einer Kapazität bekommen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh