Zweiten Benutzer im Anmeldescreen entfernen

-T0N1-

Urgestein
Hi,

wollte eben die Kennwortabfrage mal deaktivieren und hab da was falsch gemacht und jetzt einen zweiten Benutzer im Anmeldescreen (siehe screenshot links unten ohne Profilbild der) was echt nervig ist.

Ich finde den aber nirgends unter Konten o.ä. zum löschen... Wie macht man das? :>

IMG_0831.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal die Windows-Taste, gib lusrmgr.msc ein. Am besten Screenshot posten, wieviele User sind da gelistet (und vor allem aktiviert?). Hab bei mir 5 User drin, von denen 4 deaktiviert sind. Nur der "richtige" User ist aktiv.

Drück mal die Windows-Taste, gib lusrmgr.msc ein. Am besten Screenshot posten, wieviele User sind da gelistet (und vor allem aktiviert?). Hab bei mir 5 User drin, von denen 4 deaktiviert sind. Nur der "richtige" User ist aktiv.
Ich hab Home, da geht das nicht :<

Und "Computerverwaltung" (da dann System -> Lokale Benutzer und Gruppen) hast Du auch nicht, wenn Du das mal eintippst im Startmenü?

Ansonsten: Warum kein Pro? :d

Naja, kannste doch noch machen. Habe letztes Jahr für 9€ Pro hier erstanden, aber kannst ja den Shop deiner Wahl nehmen:

https://softwarekaufen.eu/product_info.php?refID=idealo&products_id=208 mittlerweile unter 3 Euro. Beim Preis was Du für die Hardware bezahlt hast, sollte das nicht weh tun :d

Den Key kannst Du im laufenden Betrieb in den Windows Systemeinstellungen ändern, da sollte automatisch aus deiner Home-Version die Pro werden, ohne Neuinstallation.

Gibt aber sicherlich auch einen Weg dein "Problem" einer Home-Version zu fixen, müsste ich allerdings selbst googlen.

Kennwortabfrage wieder aktivieren
Neu starten und dann richtig deaktivieren sollte helfen

Kennwortabfrage wieder aktivieren
Neu starten und dann richtig deaktivieren sollte helfen
ja richtig, sorry hatte keine rückmeldung mehr gegeben hier nachdem ich hilfe per PN bekam :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh