Zweiter CPU Lüfter

Matchless

Neuling
Hallo Community,

Ich habe vor einen LED Lüfter auf der Vorderseite meines Alpenföhn Brocken Eco zu montieren und möchte den originalen auf der anderen Seite montieren, also eine Push-Pull Konfiguration machen.
Nun habe ich einige Fragen hierzu:
Müssen es die gleichen Lüfter sein oder geht das in Ordnung mit zwei unterschiedlichen? Müssen es Airflow oder Static Pressure Lüfter sein? Geht das in Ordnung mit dem Airflow, wenn hinten noch ein weiterer Gehäuse Lüfter ist, denn es sind ja zwei Lüfter sehr nahe aneinander?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragte ist, warum willst du das machen?
Bei dem kleinen Kühlkörper des Eco bringt dir das kein Leistungsvorteil.

Es soll nur bewirken, dass die Lüfter langsamer laufen, wodurch sie leiser sind und halt für die LEDs.
Ich besitze einen Xeon E3-1231v3, dementsprechend ist wirklich nur die Lautstärke Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh