Zweiter Monitor über Onboard-Grafik (i5-661)

EStz

Neuling
Hallo

In der Hoffnung, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin...

Ich habe mir gerade einen PC zusammengeschraubt. Mainboard ist Gigabyte GA-H57M-USB3, CPU ist Intel i5-661. Ich möchte zwei Monitore über die Onboard-Grafik anschließen (2 x HP LP2065). Erster Monitor über DVI liefert Bild, zweiter Monitor über Displayport (per Adaper auf DVI) wird nicht erkannt. Betriebssystem ist Windows 7 (64 Bit).

Wie bekomme ich das hin bzw. was mache ich falsch?

Merci im voraus

EStz

PS: Wenn das hier der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher dass das ueberhaupt geht an der onboard GPU? Hab noch nie davon gehoert.

Lies mal genau im handbuch nach was zusammen geht...

Bei meinem Board (geforce 9400 chipsatz) geht nur HDMI+VGA oder DVI+VGA

HDMI+DVI geht nicht!

Denke mal bei diesem ist es ähnlich

schaut mal lieber was er für ein CPU hat. einen I5-661
der kann sehr wohl 2x mal digital ausgeben

Bei meinem Board (geforce 9400 chipsatz) geht nur HDMI+VGA oder DVI+VGA

HDMI+DVI geht nicht!

Diese Übersicht steht zwar auch in meinem Handbuch. Darüber steht, dass das nur fürs BIOS oder fürs Booten gilt, nicht für den Windows-Betrieb:

"The table below shows the supported dual display configurations for the onboard graphics ports when in the BIOS setup programm or when during POST stage. There is no such limitation in operating system environment."

DVI-D + D-Sub: Yes
DVI-D + HDMI: No
DVI-D + DisplayPort: No
HDMI + D-SUb: Yes
HDMI + DisplayPort: No
DisplayPort + D-Sub: No

Dazu steht der Hinweis:

"After installing the DisplayPort device, make sure the default device for sound playback is the DisplayPort device."

Auf dem dazu gezigten Bild wird der Eintrag "Intel (r) Display Audio HDMI2" als auszuwählendes Device angegeben. Das bekomme ich nicht angeboten.

Viele Grüße

EStz

Ist das ein aktiver DisplayPort zu DVI Adapter?

Teste doch bitte die Anbindung des zweiten Monitors statt dessen mal mit einem HDMI zu DVI Adapter.

Ist das ein aktiver DisplayPort zu DVI Adapter?

Teste doch bitte die Anbindung des zweiten Monitors statt dessen mal mit einem HDMI zu DVI Adapter.

Das Kabel, dass ich benutze, ist das hier: Roline DisplayPort-Kabel. Ich habe es mit dem Mainboard zusammen bei Home of Hardware gekauft.

Einen Adapter HDMI / DVI habe ich leider nicht.

Was ist ein aktiver Adapter?

EStz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh