[Kaufberatung] Zweiter Monitor, aber welchen?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

ich will mir nun auch einen zweiten Monitor zulegen.
Er sollte wie mein jetziger 226BW von Samsung 22" haben. Der neue Monitor soll als Zweitmonitor verwendet werden, für AutoCad und zum Filme schauen.
Preislich sollte das ganze unter 200€ liegen, ich denke das ist bei 22" kein Problem mehr.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es den nur noch gebraucht gibt und mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel haben, deswegen sollte es schon ein neuer sein.

mfg

Greift man hier auch schon zu LED Displays oder eher nicht?

mfg

Eigentlich schon eher zu LED, wegen des Strohmverbrauch.
Ob das Bild allerdings besser oder schlechter ist, hängt vom Modell ab.
LED bedeutet nicht unbedingt das das Bild auch besser ist.

der Samsung 2333t verbraucht auch nicht viel mehr als ein LED Monitor, aber du suchst ja n 22 Zöller deswegen scheidet er wohl aus ;)

Samsung SyncMaster BX2240W LED
Was haltet ihr von dem, der macht einen ganz guten Eindruck und ist sogar höhenverstellbar, somit kann ich ihn gut auf meinen alten einstellen

Gerade wenn es ums Filmeschauen geht, solltest du dir den 2333T einmal anschauen. Durch das PVA Panel ist er diesbezüglich in einer ganz anderen Liga als alle anderen nicht-PVA Monitore (inkl der IPS Monitore). Und er verbraucht nur 24 Watt @120cd/m2 - das sind keine 5 Watt mehr als ein gleichgroßer LED Monitor.

Also ich habe mir vor ca. einer Woche einen BenQ G2420HDB geholt, für 150 Steine, und ich bin immer noch sehr begeistert! Ist sein geld mehr als wert. (link)

War eben mal in den Geschäften schauen und muss sagen, es soll doch ein 24" werden:d

Dell klingt gut, habe bist jetzt nur positives über die Dell display gehört

Aber die 8ms für gelegentliches spielen nicht unangenehm?
mfg

Nein garnicht. Habe gestern Crysis Warhead in max. Qualität bei 1920x1080 gespielt und unangenehm war da nichts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh