Zweiter Monitor läuft nicht, DualView nicht möglich

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hi!

hatte bis vor kurzem zwei Monitore laufen, einen TFT von LG mit DVI-Anschluss und einen alten Röntgenstrahler der über Analog läuft. Die meine Grakas nur DVI haben, habe ich einen Adapter genommen. Der Monitor wird zwar überall erkannt (Gerätemanager, Everest), aber in Nvidia nTune lässt sich kein DualView einstellen, nur der eine ODER der andere...
nTune.JPG

was lässt sich da machen?
Danke im Voraus! :wink:

Grüße

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter vista einfach rechtsklick auf desktop..
anpassen und anzeige dann findet man alles weitere...

grüße
 
SLI=NO MULTIMONITORING


Informiert ihr euch nicht bevor ihr euch (den M***l) SLI in den Rechner zimmert?


Schalte das SLI ab, dann gehts auch mit zwei Monitoren.
 
aaalso habe das ganze gemacht, und siehe da: der PC zeigt überhaupt nichts mehr an! Nicht auf der einen Anzeige, und nicht auf der anderen. Dann habe ich die zweite mal rausgebaut, aber es kam kein Bild, nur der abgesicherte Modus und der Bootvorgang wurde angezeigt. Nachdem ich dann formatiert und Windows neu installiert habe, beschloss ich, diese Meldung hier zu schreiben um alle zu warnen die das gleiche vorhaben und ihnen folgenden Rat geben: Lieber ein Bildschirm als gar keiner ;)
 
^^ muss halt jeder wissen was ihm wichtig ist.
Mich hat das umgeschalte (das bei mir übrigens vorzüglich funktionierte) zwischen SLI und Multimonitoring so gernervt das ich mich für das wichtige entschieden habe. Multimonitoring^^
 
Schade das Nvidia es nicht schafft wie Ati CF Multimonitoring zu ermöglichen.
 
^^ muss halt jeder wissen was ihm wichtig ist.
Mich hat das umgeschalte (das bei mir übrigens vorzüglich funktionierte) zwischen SLI und Multimonitoring so gernervt das ich mich für das wichtige entschieden habe. Multimonitoring^^

das is es ja, es ließ sich nicht umschalten, bzw. doch, und danach war kein Bild mehr, warum weiß ich nicht, auf jeden Fall mache ich ab sofort einen Bogen um "SLI deaktivieren"
 
Nu klar -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7962004&highlight=Multimonitoring#post7962004

Seit dem 8.1 Treiber bei ATI wird bei Crossfire Problemlos Multimonitoring ermöglicht ;)

Treiber Release Notes:

New Features

Catalyst 8.1 introduces MultiView™ support. This feature provides for hardware accelerated OpenGL rendering across multiple graphics adapters. MultiView™ will provide hardware accelerated 3D rendering in a system containing multiple graphics cards on an extended desktop arrangement. This feature will allow for the rendering performance and additional frame buffer resources to be evenly shared with the second and third graphics adapters. This allows for a 3D application to have the same performance running on a secondary or third display device as if it were running on the primary display device. This feature will be supported under Windows XP (32 and 64 bit versions), Windows Vista (32 and 64 bit versions), and the Linux operating system. Product support includes:
· ATI Radeon™ HD 3870 series
· ATI Radeon™ X1950 series
· ATI Radeon™ HD 3850 series
· ATI Radeon™ X1800 series
· ATI Radeon™ HD 2900 series
· ATI Radeon™ X1650 series
· ATI Radeon™ HD 2600 series
· ATI Radeon™ X1600 series
· ATI Radeon™ HD 2400 series
· ATI Radeon™ X1550 series
· ATI Radeon™ HD 2350 series
· ATI Radeon™ X1300 series
· ATI Radeon™ HD 2300 series

Funktioniert wunderbar :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh