Hallo zusammen....
Folgendes, ich habe einen recht guten Gaming PC, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, selbst das Spielen und Streamen geht eigentlich sehr gut.
Jedoch will ich eine bessere Lösung. Da hier noch ein i7 2700k inc. Board und 16 GB Ram rum fliegt, habe ich mir gedacht, ich könnte ihn als reinen Streaming PC benutzen, oder ?
Nun zu meinem Problem, ich habe NULL Plan wie ich das bewerkstelligen soll.
Aber hier erstmal die Hardware von meinem Gaming PC :
CPU: i7-4770k
GPU/SLI: 2x 4GB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
Motherboard: Asus Maximus VI Hero
PSU: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
SSD: 128/250/250/500 GB Samsung 840 EVO
HDD: 4000GB WD Green WD40EZRX 64MB
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Tower: Corsair Obsidian Series 900D
Monitore: 2x Asus VE Serie VE248H 1x Asus VS Serie VS278Q
Keyboard: Steelseries Apex USB
Mouse: CM Storm Sentinel Advance II
Headset: SteelSeries Siberia v2 USB 7.1
Hier mal ein Link zu meinem Stream Twitch
Wenn ich Spiele wie War Thunder alles auf Ultra stream in 720p in sehr guter Quali (wie meine Followers meinen) ist das kein Problem.
Jedoch BF4 z.B. da muss ich dann die stream Quali bissel runter schrauben, was blöd ist. Ich bin zwar nicht reich,
aber ich könnte mir vorstellen, die eine oder andere Muck locker zu machen, um einen Streaming PC (i7 2700k) betreiben zu könnnen.
Und nun hoffe ich auf Euch, was muss ich machen/haben um einen streaming PC zu betreiben und wie schaut das aus, brauch der Streaming PC eine dicke Grafikkarte ?
Und was mir SEHR wichtig wäre, an meinem Gaming PC habe ich 3 Monitore, auf dem 27" zocke ich und die links/rechts 24" brauche ich zum arbeiten, daran soll sich nichts ändern (ich hoffe, dass geht) !!!
Anbei, auf meinem stream Link findet ihr auch ein nettes Bild zu meiner kleinen aber feinen CommandoZentrale. ^^
Habe eine 150er Leitung von UM... Upload ist mehr als ausreichend...
Ps. Was die Einstellungen bei OBS angeht, da habe ich schon Plan von, ich habe aber keine Vorstellung, wie das mit dem Streaming PC geht oder was man braucht...
mfg
Folgendes, ich habe einen recht guten Gaming PC, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, selbst das Spielen und Streamen geht eigentlich sehr gut.
Jedoch will ich eine bessere Lösung. Da hier noch ein i7 2700k inc. Board und 16 GB Ram rum fliegt, habe ich mir gedacht, ich könnte ihn als reinen Streaming PC benutzen, oder ?
Nun zu meinem Problem, ich habe NULL Plan wie ich das bewerkstelligen soll.
Aber hier erstmal die Hardware von meinem Gaming PC :
CPU: i7-4770k
GPU/SLI: 2x 4GB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
Motherboard: Asus Maximus VI Hero
PSU: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
SSD: 128/250/250/500 GB Samsung 840 EVO
HDD: 4000GB WD Green WD40EZRX 64MB
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Tower: Corsair Obsidian Series 900D
Monitore: 2x Asus VE Serie VE248H 1x Asus VS Serie VS278Q
Keyboard: Steelseries Apex USB
Mouse: CM Storm Sentinel Advance II
Headset: SteelSeries Siberia v2 USB 7.1
Hier mal ein Link zu meinem Stream Twitch
Wenn ich Spiele wie War Thunder alles auf Ultra stream in 720p in sehr guter Quali (wie meine Followers meinen) ist das kein Problem.
Jedoch BF4 z.B. da muss ich dann die stream Quali bissel runter schrauben, was blöd ist. Ich bin zwar nicht reich,
aber ich könnte mir vorstellen, die eine oder andere Muck locker zu machen, um einen Streaming PC (i7 2700k) betreiben zu könnnen.
Und nun hoffe ich auf Euch, was muss ich machen/haben um einen streaming PC zu betreiben und wie schaut das aus, brauch der Streaming PC eine dicke Grafikkarte ?
Und was mir SEHR wichtig wäre, an meinem Gaming PC habe ich 3 Monitore, auf dem 27" zocke ich und die links/rechts 24" brauche ich zum arbeiten, daran soll sich nichts ändern (ich hoffe, dass geht) !!!
Anbei, auf meinem stream Link findet ihr auch ein nettes Bild zu meiner kleinen aber feinen CommandoZentrale. ^^
Habe eine 150er Leitung von UM... Upload ist mehr als ausreichend...
Ps. Was die Einstellungen bei OBS angeht, da habe ich schon Plan von, ich habe aber keine Vorstellung, wie das mit dem Streaming PC geht oder was man braucht...
mfg
Zuletzt bearbeitet: