Zweiter W-Lan Router

r0nnie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
28
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir will sich ein Notebook mit WLan kaufen und auch damit per Wlan surfen. Jetzt hat er das Problem, dass er ein Router mit Wlan im Keller hat und alle anderen Computer im Haus per Kabel verbunden sind. Er hat ein Pc in seinem Zimmer stehen, der auch per Kabel mit dem Internet verbunden ist, aber der Wlanempfang reicht nicht bis in sein Zimmer.

Jetzt meine Frage: Was muss man machen, um auch in seinem Zimmer W-Lan zu bekommen. Der Router im Keller kann man nicht versetzen. Kann man in seinem Zimmer vor den Pc noch einen zweiten Wlanrouter installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja umständlich, was vermutlich die einfachste Lösung wäre, einfach einen USB - WLAN Stick oder ne W-Lan Karte in den PC machen, und dann die Lan bzw. Internetverbindung von seinem Rechner über den W-Lan Stick/Karte zu "forwarden". Also Praktisch das der Laptop über den Zimmer Computer (der ja fest am Router hängt) eine Internetverbindung herstellt.

Einzelheiten wenn nötig gibts dann auchnoch;)

Gruß
 
in seinem Zimmer eine Router+Switch Kombi anschließen oder dazwischen einen Repeater aufstellen

mfg
aelo

ps:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6520316

edit:
das was fraggl0r meint ist der AH-HOC-MODE
bei dem sich direkt zwei WLAN-Module miteinander verbinden (oder natürlich auch mehr)
sinnvoll ist es aber bei dir nicht, denn hier müsste immer der pc eingeschalten sein um mit dem LAPI zu surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Werde ihm das mitteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh