Zweites IDE-Laufwerk fährt ständig rein und raus

TheX

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Mein zweites DVD Laufwerk fährt zwischendurch scheinbar ohne ersichtlichen Grund einfach raus und manchmal wieder rein oder auch nicht. Passiert auch mitten in der Nacht wenn der PC nicht genutzt wird, wobei es aber sehr oft beim Surfen passiert, quasy immer wenn ich einen Link anklicke. Habe vor kurzem den IE7 und den WMP11 installiert sowie mir Kaspersky als AV zugelegt. Vor der Installation der Programme bestand das Problem nicht, allerdings kann ich nicht sagen, welches der Programme nun tatsächlich dafür verantwortlich ist, wobei ich auf den IE7 tippe, da es ja oft beim Surfen vorkommt und das Deaktivieren des AVs keine Änderung brachte. Habe meinen PC auch schon komplett nach Viren und Spyware gescanned, ohne Befund.
Vielleicht ist das Problem ja bekannt oder jemand hatte schon einmal das Problem und kennt Gründe oder eine Lösung dafür.

MfG TheX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich habe mal von einem Virus bzw. einer Spyware gehört, die sowas verursacht.
Ich würde vorschlagen, du startest deinen Rechner mal im abgesicherten Modus und lässt mal dein Anti-Viren-Programm von vorne bis hinten durchlaufen.

snake

edit: bei mir trat übrigens das selbe mal Problem mal auf und es lag an einem Virus. Ich hab alles, wie oben beschrieben, gemacht und das Problem war aus der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die frage, aber die kabel sind schon alles an der richtigen stelle und richtig herum angeschlossen? :)

Danke schonmal für die Antworten!

Hehe ja die Kabel sitzen alle genau so wie sie sitzen sollten. Ein Virenscan im Abgesicherten Modus brachte leider das selbe Ergebnis :(
Ich werde wohl gleich einfach mal XP neu aufsetzen müssen ... .

MfG TheX

Edit: XP neu aufgesetzt und Problem gelöst ... weiss der Teufel worans gelegen hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh