[Kaufberatung] zweites NAS oder Erweiterungseinheit

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich besitze ein Synology NAS DS1515+ welches nun voll ist - da ich mehr Platz benötige stehe ich nun vor der Qual der Qahl eine weiter DS1515+ oder aber eine DX513 anzuschaffen - was würdet ihr machen

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor der gleichen Frage, bzw. habe es vor einigen Wochen etwas hinausgezögert indem ich mir erstmal eine DX213 gekauft habe um das Handling zu testen. Ich habe damit zwar bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass die Kosten pro HDD-Slot bei einer DX513 nicht gerechtfertigt sind.

Anhängig davon was Du vor hast wäre es z.B. eine Option eine kleinere/langsamere DS zu nehmen und diese einfach per NFS/CIFS an die DS1515+ anzubinden. Die DS414 hat z.B. ähnliche Kosten pro Slot wie die DX513.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh