Zweites Windows XP installieren!?

NoGo

Banned
Hallo Luxx´er,

So ich möchte mir ein zweites "Highspeed" XP installieren, und zwar auf eine neue WD Raptor. Es soll ein reines Spiele XP werden ohne viel schnick-schnack

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, oder eventuel eine kleine Anleitung?
Was muss beachtet werden damit sich das nicht mit dem anderen "paaren" will :fresse:

Fragen wie:
-Wie müssen dann die Platten gejumpert sein/bzw. Bios einstellungen S-ATA
-Woher weiss das BS welches es Booten soll?
-Was muss im Bios geändert werden?
-Welchen S-ATA Anschluss muss gesteckt werden?
-
-
-
usw.

Muss es machen, da ich beim Einrichten meines jetzigen Windows XP die Partition auf der es installiert ist, vollgeklatsch habe mit dutzenden Proggis und Spielen etc. Sprich eigendlich zum sterben verurteilt.

Kann man eigendlich bereits installierte Spiele sich "rüberziehen" ohne sie nochmal zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach OS installieren und fertig, so wars bei mir...
Bootmanager kommt und ich kann die Platte auswählen...

Kann man eigendlich bereits installierte Spiele sich "rüberziehen" ohne sie nochmal zu installieren?

Jaein,
geht nur bei sehr wenigen bzw. alten Spielen.
Patches können dann evtl. die installationspfade nicht finden.

Muss es machen, da ich beim Einrichten meines jetzigen Windows XP die Partition auf der es installiert ist, vollgeklatsch habe mit dutzenden Proggis und Spielen etc. Sprich eigendlich zum sterben verurteilt.

Du installierst alles in die Win_Partition? :eek:
Benutze seit Win95 extra Partitionen sowohl für Apps als auch für Games.
z.b. bei mir so ...

C:\ -> Win Games 10-15GB
D:\ -> Win Apps 10-15GB
E:\ -> Software 10GB (mit je einem Ordner für Games und Apps)
F:\ -> Spiele 120GB

......

Hat sich über all die Jahre sehr bewährt, falls man dann mal Windows neuinstalliert, was eigentlich nur beim Platten- oder Mainboardwechsel vorkam, kann man z.b. OnlineMaterial (z.b. UT-Maps etc.) nachher wieder ins frisch installierte Spiel einfügen und muß nicht alles wieder downloaden.
Oder man die Credits aus seinem eMule nicht verlieren will ;)

mfg
Chris

Ja, aus Unwissenheit hatte ich dort viel raufgemacht...:wall: :wall: :wall:

Hatte selber den Rechner damals nicht alleine Eingerichtet. :kotz:

@3pox!d coole Seite Thx.

Edit: Ich habe gerade die Windows CD eingelegt, dort steht nur Neuinstallation. Kann man denn da später noch die Raptor auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
UP!!!

Edit: Ich habe gerade die Windows CD eingelegt, dort steht nur Neuinstallation. Kann man denn da später noch die Raptor auswählen?

EDIT: hat sich schon erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Fehler haben sich eingeschlichen, kennt jemand die Fehlermeldung?

Mein Haubtwindows ist abgestürzt beim Systemstart, mit Bluescreen und irgendwas mit Driver...

Anhänge

• kj.JPG
    kj.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 23
Erstmal nochmal Thx.

Das 2the XP ist ja auf sowieso auf einem anderen Laufwerk.

Der Fehler ist jetzt weg, also kam nicht mehr.

Habe die Raptor erstmal aus dem Haubt XP deaktiviert.

Noch was anderes: Kann mir jemand eine Funktionierende DEMO zum Partitionieren geben bzw. den Link? Unter Datenträgerverwaltung funktioniert es nicht und mit der XP CD gehts auch nicht.

Ich habe schon gesucht aber nichts zum Partitionieren unter Windows gefunden. Von partition magic 8 habe ich schon gehört aber keine Demo o.ä endeckt.???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh