Zweitmonitor

Megamoke

Profi
Hallo ich kaufe mir in ein paar Tagen den LG Monitor
Sollte ich mir für den Preis doch lieber einen anderen Monitor kaufen oder ist der gut für den Preis?
Ok jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Ich habe überlegt dass ich mir direkt auch noch einen zweiten Monitor kaufe.
Welche Monitor wäre empfehlenswert zu dem LG Monitor?
Er sollte folgende Specs haben:

27 Zoll (so groß wie der andere)
WQHD (damit das Bild schön scharf bei 27 Zoll ist) oder geht das auch noch mit Full HD?
IPS panel, nicht curved und höhenverstellbar.
Und am besten natürlich nicht so teuer

vielen Dank schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reflexartig würde ich den Kauf zweier identischer Monis empfehlen.
Zumal der 2.-Moni über den Daumen die gleichen Eckdaten haben soll ->WQHD@27“@IPS@flat@Ergonomie.
Frage: Geht’s Dir, auf Teufel komm raus, ums geldsparen?

Auch mit Blick auf die Hz-Zahl und dem Sync-Features, kann man tendentiell Streß vermeiden, wenn man zu baugleichen Monis greift. (Manche sagen: „nur Probleme beim Hz-Mix“, Andere sagen: „nix Probleme" Ergo: besser gleich zu Monis mit identischen Hz-Werten greifen.)

Und wenn Du schon dabei bist, bestelle die Monis zeitgleich bei dem gleichen Dealer.
Monitore werden in ‘Chargen‘ (sprich: Scharschjen) ausgeliefert.
So Mancher hat sich zwar identische Monis aber aus unterschiedlichen Chargen zugelegt, die um verrecken keine deckungsgleichen Farben zeigen.

Dein Vorschlag: …nun LG hat sich bei WQHD@27“@IPS@144Hz recht breit aufgestellt.
Ich meine, dies deutet auf recht beliebte Geräte hin.
(Aber frage mich nicht nach dessen Unterschieden oder Featurepaletten.):unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine Hilfe
Ich hab bei Monitor ein link zu geizhals eingefügt
Sollte ich den LG Ultra Gear 27GL850-B nehmen oder einen anderen wie zum Beispiel den Gigabyte M27Q?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Monitor ein link zu geizhals eingefügt
Ja, hab ich gesehen. Den 27GL850.
Der ist bei meinem Link auch dabei.

Sollte ich den LG Ultra Gear 27GL850-B nehmen oder einen anderen wie zum Beispiel den Gigabyte M27Q?
Da ich nicht auf der WQHD@27“@IPS@144Hz-Welle reite, kann ich dazu keine Empfehlungen aussprechen. Die Teile in meinem Link geistern aber immer mal wieder durch die HWL-MoniForen. Ist also übliche Zockerware.
Ah, by the way, Zusatzfrage: Gehts nur ums daddeln oder machst Du auch was produktives am PC?

Hauptsächlich ums Zocken.
Auf einem Monitor das Spiel und auf dem anderen discord und so.
Aber jetzt wegen Homeschooling halt Videokonferenzen und manchmal Hausaufgaben.
Aber nicht wirklich viel.
Aber das kommt vielleicht noch

Aber das kommt vielleicht noch
Toi, toi, toi.:geek:
Ich bin ja durchaus LG-Fanboy (wenn auch nicht aus der Zockerecke). LG wirkt aus meiner Erfahrung meist unspektakulär wertig. In ein paar Jahren wirst Du es vielleicht zu schätzen wissen, Dir nicht allzu martialisch anmutende Daddeldinger zugelegt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh