Zweitpc zum Streaming

So, habe mittlerweile wieder etliche Stunden darin investiert, nach Threadripper-Streamern zu suchen und ein paar gefunden. Ebenfalls im Prozessor Forum findet man einige Probleme zum Threadripper.

In den Streams war eines klar zu erkennen, PUBG lief bei keinem Streamer mit nem Threadripper wirklich gut ohne Pixelbrei bei Bewegungen und bei andren Games lief es entweder sehr gut oder garnicht(entweder Laggs mit gutem Bild oder schlechtes flüssiges Bild).

Daher stell ich mir die Frage, ob es zur Zeit nicht doch besser wäre in Richtung 7900x zu gehen? Die Gaming Performance wäre besser(was eigentlich für mich zu vernachlässigen wäre, da ich keine 144 Hz brauche) + weniger ersichtliche Probleme, dafür weniger Arbeitsleistung. Da ich mittlerweile meinen R7/Board/Rams nicht mehr verbaut hab, will ich nicht noch unbedingt ein paar Wochen warten, bis sich vielleicht Neuigkeiten bzgl. den Problemen mit dem Threadripper ergeben, also wäre wohl der derzeitige Deal: Risiko mit dem Threadripper oder 7900x zum gleichen Preis mit weniger Leistung und dafür vermutlich weniger Problemen.

Die Zeit um auf nen Preisfall durch die neuen i9 zu hoffen hab ich definitiv nicht, und ob die CPU 100 Euro mehr oder weniger kostet spielt bei der Summe mit Mainboard+Rams auch keine Rolle mehr. Würde gerne nächste Woche bestellen und mich bis spätestens Dienstag entscheiden.

Vielleicht hat ja jemand noch Anregungen/Ideen/Vorschläge die mir dabei helfen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sann nicht mehr die originale Idee, eines zweiten AMD Ryzen 7?

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit die ich definitiv nicht ausschließe, aber ich denke mir speziell auf Threadripper bezogen, wenn es damit sauber laufen würde, hätte man die CPU-Reserven vom ersten Rechner im Falle eines 2 PC Systems noch übrig für bessere Streamqualität - bei gleichem Preis plus minus 100-200 Euro. Ich weiß ja nicht, ob man hier Twitchlinks posten darf, aber ich kann ja gerne mal ein Video posten von einem Threadripper-Stream und der sah qualitativ schon deutlich besser aus als die Qualität von einem Streamer den ich verfolge und nen 5930 Gaming und 7700k Streaming-CPU verwendet.

Aber ich bin ja schon mit jemandem aus dem Forum in Kontakt der gerade probiert seine Probleme mit dem Encoden mit nem TR zu lösen, das werde ich definitiv noch abwarten was dabei rauskommt und in der Zwischenzeit weiter probieren soviele Informationen wie möglich zu allen Möglichkeiten zu bekommen.

@chargex: Hast Du Dich eigentlich schon mal mit dem "Cracky" von Rawiioli in Verbindung gesetzt? Wen gibt's da noch? "Marajango" hat den Livestream in Twitch leider aufgegeben, und meine wenigkeit hat das Thema "Live-Stream" in Twitch erstmal auf "Eis" gesetzt (zum einem wegen der Video-Qualität, und zum anderen wegen der dann fehlenden Rechen-Leistung für's gleichzeitige Steamen und zocken über einen Rechner, und weil Capture-Karten nicht gerade billig sind)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh