Zwickmühle (jetzt doch selber Zusammenstellen)

1. Keine Ahnung.
2. Dieser Silverstone ist ganz gut, aber auch nicht gerade billig. Guck mal in die Liste, was du brauchst.
3. Bulk ist schon O.K., aber nimm lieber diesen Samsung. Die letzten LGs, die ich verbaut habe, waren alle recht laut und nun ist nach nur einer Woche der erste kaputt.
4. Dann nimm lieber diesen G.Skill DDR2-1000. Genügend Spielraum zum übertakten, günstiger und sogar bessere Latenzen.
5. Entweder ein anderes Gehäuse, oder diesen Festplattenentkoppler dazu bestellen. Etwas selbstklebendes Bitumen für die Seitenwände ist auch nicht verkehrt.
6. Board passt für den Quad.
7. Keine Ahnung.
8. Eigendlich egal, auch die GTX 260 ist nicht flüsterleise. Von der Leistung fast egal.
9. Passt soweit. Diese Teile würde ich noch mitbestellen, da das Rebel wie gesagt etwas Resonanzempfindlich ist.
10. Kein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Utila

2. Ja das Silverstone is supa, aber mir dennoch etaws zu teuer, es soll ja 'nur' kartenlesen, es muss nicht schneller sein als mein Prozessor

3. ok, super, dann nehm ich das "Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk" - kommt auch billiger. Aber Lightscribe wär auch was feines und passt wunderbar ins budget (meine cds/und dvds sind eigentlich grundsätzlich unbeschriftet, aber mit einem lightscribe könnt ich mir schon vorstellen zu arbeiten) - brenne in letzter zeit viele cd's - was wär denn da ein gutes Laufwerk??

4. ja die G-Skill sind in Österreich um 20 Euro teuer als bei euch, deshalb wollt ich andere nehmen. Ich würd nämlich gern NUR in Österreich bestellen und das von 2-3 Anbietern - was wär denn über Geizhals ein Vergleichsprodukt zum G-Skill aber in ähnlicher Preisklasse?

5. okay,... also ins budget würd auch ein etwas besseres Gehäuse passen, so bis 60 Euro, was könnt ich denn stattdessen nehmen, oder reichts vollkommen wenn der Festplattenentkoppler dabei ist? der allein wird halt in Österreich bis 14 Euro inclu Versand kosten, da sind 20 euro aufpreis für ein besseres Gehäuse fast besser investiert oder?

6. passt das mainboard auch fürs aufrüsten... so graka bzw Q9550 prozessor in 1-2 jahren (würds das überhaupt bringen? Jetzt den Q6600 @ 3Ghz, und dann irgendwann einen Q9550 drauf und den auch übertakten? - wrd sich da überhaupt die mehrleistung rentieren?

7. ok, dann lass ich die frage noch im raum ob die graka leise ist, wer weiß was?? alit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5 ??

8. Ja flüsterleise müsste auch die 260gtx nicht sein, aber zumindest im ruhebetrieb solltens beide unhörbar sein, beim spielen hört man eh genug krawall. Wäre eine 260gtx im preissegment 240Euro in etwa gleich schnell?

9. AHA... Nanoxia VibeKiller- ? Sowas hab ich noch nie gesehn, schaun aus wie die Bauern beim Schach

Lg Berny

4. MDT oder so, musst mal gucken
6. Meiner Meinung nach lohnt sich solch ein Umstieg nicht.

ok, danke - wie hoch würd ich denn einen Q9550 kriegen - ich red jetzt von normalen OC im Bereich +20 - 30%

1,2,5,7,8,9 weiß da noch wer was dazu?

3,4-3,7 GHz

1. Meistens fallen die Preise nach Weihnachten. Aber die hohen Preise könnten zurzeit mit dem Dollar zusammenhängen. Man weiß es nie so, wie viel genau usw.
Wenn du Geduld hast, warte ab.
7. Ja, die Palit kannst du schon nehmen.
8. Ja so ungefähr

Okay,... (; - also ich denk weihnacht wart ich vielleicht noch ab, mal schaun ob ich nicht doch nächste woche schon bestellen mag weils mir fad wir in den ferien. aber die preise sind derzeit ect alle ziemlich hoch!

Ich werd dann aber wahrscheinlich doch eine GTX 260-216 nehmen, laufen updates machen und die paar andren vorteile sind für mich doch nichst so toll. Da spiel ich lieber die paar Physik level von UT3 und bin glücklich, die geringen mehrkosten kann ich mir mittlerweile eh leisten.

oh, 3,4 - 3,7 - ja das zahlt sich dann eh nicht aus - danke

jetzt noch frage 2, 5 und 9 ? (;

Danke für die tolle hilfe - dieses board ist echt der wahnsinn!!

Ich finde deine aktuelle Konfig (gleich der erste Beitrag, oder?) gut.
Sicher, dass du einen Quad brauchst? Aber der Q6600 ist natürlich hammer. Kannst ja dann ocen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, der 1. beitrag wurde ja bearbeitet (;

nana, ich lass es bei dem Q6600 mit 3ghz - ich will lange zeit eine ruhe haben mit der CPU

ja der kostet in Österreich 71,90 ohne versand (bei Geizhals)

wie wärs mit dem: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5 - billiger (bei mir) als 1000er und der hat auch CL5?? der kommt auf 64€

Lg berny

So nebenbei: Hat das Scythe Kama Panel 2 Cardreader/Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal eine gute Lüftersteuerung? Hätt ja gern einen relativ ruhigen Pc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh