Zwischen 2 Monitoren umschalten

falkoba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
59
Hallo, möchte mal kurz mein Problem schildern. Habe bis jetzt weder bei Google noch in Geschäften eine Lösung dafür gefunden. Vielleicht weiß ich nur nicht genau wie das Teil heißt was ich suche...

Also ich habe seit längeren 2 Monitore an meinem PC angeschlossen (ATI 1900pro mit 2 dvi ausgängen). An das Arbeiten mit 2 Monitoren hab ich mich richtig gewöhnt. Seit einiger Zeit steht nun auch ein 40" Samsung LCD im Wohnzimmer. Nun ist mein Problem das ich jedes mal wenn ich den TV anschließen möchte den 2. Monitor dafür abstecken muss.
Und genau dafür suche ich einen Umschalter. Ich möchte das Signal nicht Splitten wegen den unterschiedlichen Auflösungen, nur eben nicht immer hinter den Schreibtisch krabbeln und jedes mal umstecken.
Also falls jemand weiß was ich meine und es sowas auch gibt nur her mit den Infos ;-)

MfG FB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging ja rasend mit der Antwort, was ich bei der Beschreibung aber nicht verstehe, 2x in und 1x out. Sollte es nicht andersrum sein?
 
hmm, bei 2x in und 1x out denke ich, dass das für 2PCs ist. Also das man nur einen Monitor für 2 PCs braucht...
 
Hm ja genau, so ist es. Da liegt auch das Problem. Gibt nur solche Umschalter, aber andersrum geht es nicht. Ist wohl selten das jemand 2 Monitore und einen TV an den Pc schließen möchte. Klar es gibt noch den Viedeo Ausgang, aber der ist ja Qualitativ Grottenschlecht. Mit der vom LCD nativen Auflösung ist es wie auf nem 40"Monitor zu zocken, echt geil.... Leider das Problem mit dem ständigen umschalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh