Zwischenablage

Andrea0006

Experte
Hallo zusammen,

vlt. kann mir hier jemand helfen...

Seit dem letzten Androidupdate kann ich meine Zwischenablage nicht mehr nutzen!

Wenn ich einen Text kopiere und auf ein Eingabefeld drücke, kommt nurnoch einfügen, aber keine Auswahl zur Zwischenablage.

Wenn ich über die Optionen auf die Zwischenablage klicke, passiert nix. Kein Fehler, kein Öffnen, nichts...

Kann mir da bitte jmd helfen?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde als erstes versuchen den Cache zu löschen.

Dazu einfach beim nächsten Neustart in die Recovery gehen und dort die "Wipe Cache" Option ausführen.

Wenn das zu keinem Erfolg führt ließe sich immer noch ein kompletter Factory reset durchführen.

Machst du das Einfügen über drücken+halten im Eingabefeld oder über z. B. Über die Google Tastatur?

Beides schon probiert.

Bei gedrückt halten taucht es erst garnicht mehr auf zum anklicken über die drei Punkte bei der Tastatur stehts dran, wenn ich drauf klick passiert nix...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier zu sehen.

Anhänge

• Screenshot_20220315-170739_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220315-170739_Samsung Internet.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220315-170726_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220315-170726_Samsung Internet.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 80
Aber einfügen fügt doch den Text aus deiner Zwischenablage ein?

Wenn du die Zwischenablage der Tastatur meinst, würde ich mal die App-Daten der Tastatur löschen oder SwiftKey installieren.
Oder ist das bereits SwiftKey?

Nein, hab jetzt mal den Browser deinstalliert und ne ältere Version drauf - unverändert.

Sieht eher nach Android aus..

Es geht mir ja darum, dass ich früher in der Zwischenablage die letzten 10 Kopien oder so auswählen konnte und jetzt kommt halt nur die Letzte wie bei Windows..

Du hast ein S10 Plus oder so? Demnach hast du das aktuelle OneUI 4.1-Update erhalten?
Anscheinend hat Samsung die Clipboard-Funktion stark beschränkt, diese funktioniert wohl nur noch mit der Samsung-Tastatur. Und es gibt bei bei der S-Serie wohl ein "Edge Panel"? Da sollen mehrere Zwischenablagen enthalten sein? Hab kein Samsung, ich lese mir das Ganze grad nur zusammen :)

Das kann ich bestätigen.
bei meinem Note 20 Ultra ist es ähnlich mit Swiftkey.

Ich will einen text Kopieren dann kommt die meldung "der text wurde bereits in die zwischenablage gespeichert" er ist aber nicht drin.

Das Interesannte, mal klappts, mals klappts nicht...
zwei oder drei verschiedene texte hintereinnander kopieren geht auch nicht immer..
mal werden sie gespeichert, mal wird nur einer gespeichert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh