Zwischenlösung

Mythos242

Experte
Ahoi Matrosen,

Ich bin zur Zeit, bzw. schon seit ein paar Wochen, auf der Suche nach einem Laptop für mich. Mein Rechner ist vor gut 2 Monaten abgeraucht und suche nun eine Zwischenlösung für mich, da ich geschäftlich viel unterwegs bin. Auf Grund dieser Tatsache werde ich mir erst frühestens Anfang nächsten Jahres einen Rechner wieder zulegen.

Was brauche ich:
Einen Laptop mit der maximalen Bildschirmgröße von 15,6"
Full-HD-Auflösung von 1920*1080
Eine dementsprechende Grafikkarte, um zur Zeit Spiele flüssig spielen zu können. Nicht zwingend auf maximalen Details (das würde den Geldrahmen wieder sprengen), hauptsache flüssig und mind. mittleren Detailauflösungen.
>500GB HDD sollten schon eingebaut sein
und mind. 4GB RAM sind Pflicht.
Blue-Ray-Laufwerk

FÜr was brauche ich den Laptop:
Ich brauche den Laptop um auf Reisen auch Blue-Ray-Filme gucken zu können oder Filme in 1080 Auflösung ohne nervendes Ruckeln
Office-Arbeiten und bedingte Medienbearbeitung (Bild / Video)
Und wie oben schon erwähnt, eine Zwischenlösung um meine SPielsucht zu befriedigen und um auch zukünftige, heiß ersehnte Titel wie GW2 oder D3 sorgenlos spielen zu können.

Als Budgetgrenze setze ich mal 900€

Ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt einen geeigneten Laptop zu finden.

Danke und Gruß,

Mythos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was mir einfällt ist das Dell xps 15 aber auch nur wenn es mal wieder gutes Angebot gibt.

Hmm... ok.. ich denke dann werde ich entweder das Budget erhöhen müssen, oder die Auflösung. Ich habe im anderen Thread den Asus X4GSN gesehen, welcher sehr ansprechend war. Und für 14" hatte er auch eine sehr gute Auflösung.

trotzdem danke sehr

so schlecht sollte das display vom msi auch net sein. hab den großen bruder und der is garnetmal so schlecht. gut, bissel dunkel, aber sonst ok
falls das kühlsystem ähnlich wie bei mir ist stimme ich dem lauten lüfter zu. graka läuft dauerhaft (egal in welchem energiemodus) unter vollen taktraten. durch vbios mod kannst die 5870 aber mind. 20° kühler bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh