ZXR unbrauchbar, Creative immer noch zu blöd für ordentliche Treiber?

ich_auch

Enthusiast
Ja ich hatte eine X-Fi und sehr viel Spass als die nach der Umstellung auf ein 64Bit Windows 7 mit mehr als 4 GB Ram nur noch Fasching hatte, ja ich habe auch eine SSD (wurde mit unter ja auch gemunkelt die sei schuld).

Zwischendurch eine billig Xonar die mir nicht so recht gefiel.

Jetzt eine ZXR und der ganze Fasching geht von vorne los! :fire:

In zufälligen Abständen lautes Knacken aus allen Lautsprechern das ich Angst habe sie fliegen mir um die Ohren. Als ob der die Bassumleitung voll draufballert oder was weiß ich.

Hab ich jetzt ne defekte Karte oder war es einfach mal der größte Fehler Creative noch eine Chance zu geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch mal ne x-fi... :)

mittlerweile habe ich garkeine Soundkarte mehr -> USB DAC und seitdem keine Probleme mehr gehabt (2.0 Lautsprecher + Kopfhörer -> Mikro geht an den Onboard Sound).

Nen ganz normales Teufel 5.1 System. Im Creative Forum scheint es ein Problem zu geben dass die Kanäle bei der Karte fröhlich nach Zufalls-System umgewürfelt werden. Wenn dann der Sub Kanal auf meine Satelliten donnert könnte es das ja wohl hervorrufen.

Hat nix mit dem Thema zu tun, merk ich selber das ich dämlich war keine Xonar Essence zu kaufen.

An der Essence kansnt du deine Teufel nicht anschließen.

Welches Teufel genau, bzw kommen auch noch Kopfhörer dran?

Denn wenn NUR die einsteiger Teufel 5.1 Lautsprecher dran kommen, finde ich sowohl die PHoebus/Essenec, als auch die ZxR zu übertrieben. Da reicht maximal ne Asus Xonar DX^^

Doch kann ich, gibt ne Zusatzkarte für die restlichen Lautsprecher und es heißt ja auch nicht dass es bei dem Soundsystem bleibt. Damit ist das Thema Lautsprecher jetzt abgefrühstückt darum gehts hier schliesslich nicht, ausser wie die ZXR sie doch noch zerfetzt.

Das wäre echt schwach von Creative wenn dem wirklich so ist. Habe, wie schon desöfteren erwähnt, aufgrund der extremen X-Fi Probleme unter Win7 damals eine Asus D1 gekauft und diese läuft mal abgesehen vom etwas schwachem Bass verdammt gut! Wollte zwischenzeitlich mal eine ZxR testen aber ich glaube das spare ich mir nun, da mir Creative mit der X-Fi bereits das Kraut mehr als ausgeschüttet hat und noch so ein Treiberdebakel vermeiden möchte...

Ja das wäre wirklich zum kotzen, hab ja auch ne billig Xonar seit ich mich von der XFi trennen musste. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt und welche schwachsinnigen Ausreden der Support liefern wird. Viel Zeit bekommen die nicht von mir, dann will ich die Kohle wieder und steck die in ne Nobel Xonar.

An der Essence kansnt du deine Teufel nicht anschließen.

Welches Teufel genau, bzw kommen auch noch Kopfhörer dran?

Denn wenn NUR die einsteiger Teufel 5.1 Lautsprecher dran kommen, finde ich sowohl die PHoebus/Essenec, als auch die ZxR zu übertrieben. Da reicht maximal ne Asus Xonar DX^^
Er schreibt ja schon, dass er mit einer einfachen Xonar unzufrieden ist ...

Ja das wäre wirklich zum kotzen, hab ja auch ne billig Xonar seit ich mich von der XFi trennen musste. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt und welche schwachsinnigen Ausreden der Support liefern wird. Viel Zeit bekommen die nicht von mir, dann will ich die Kohle wieder und steck die in ne Nobel Xonar.
schon alternative treiber ausprobiert?

Das geht aber NUR mit der Essence ST (und die belegt nen veralteten PCI slot) und für 40€ extra noch die H6 karte, die ebenfalls nen Slot belegt. Zusätzliche kosten und zu viele veraltete Slots belegt ;)
Da kann man gleich die Phoebus nehmen, die hat von haus aus alle Anschlüsse

kannst du bitte mal den Thread im creativeforum linken, würde das gerne verfolgen, mich betrifft/betraf das x-fi Treiberfiasko genauso. Von dem Kauf einer Essence hab ich wegen dem alten technischen Stand und der auch nicht so guten Treiber bisher abgesehen. Mein Onboardsound ist zwar ganz OK, macht aber in Diablo3 Probleme bei vielen Soundeffekten (wahrscheinlich Kanalüberlastung).
Es ist echt zum heulen, gibts denn keine brauchbare SK, die man einfach einstecken kann ohne Angst zu haben, dass die nächste Aufrüstung Probleme erzeugt? Wird bei den achsotollen SKs nur noch Fokus auf Klickibunti-Features gelegt und was soll bitte der ganze Plastiktfirlefanz? Ist es echt zuviel verlangt, ne halbwegs brauchbare SK zu bekommen, die Signale so ausgibt, wie sie erzeugt wurden, die ohne eine Treiberinflation bzw irgendwelche pseudo-alternativ Treiber zurechtkommt?

btw
schon alternative treiber ausprobiert?
you gotta be kidding?

Wieso sollte man auf die Idee kommen, zu einer erst kürzlich auf den Markt gekommenen SK einen solchen Treiber zu verwenden?

btt:
Deinen Frust kann ich absolut verstehen. Ich hoffe mal du hast echt nur eine Montagskarte erwischt, weil bei der Preisklasse Probleme entsprechend deiner Beschreibung wäre ein echtes nogo.

Dann verwende doch einen einen DAC mit USB Anschluss. Da gibt es diverse welche ohne Probleme laufen.

kann stimmen, die ereichen allerdings nicht die qualität einer guten soundkarte und man sollte nicht zu viel verkehr am ubs-bus haben

Es ist echt zum heulen, gibts denn keine brauchbare SK, die man einfach einstecken kann ohne Angst zu haben, dass die nächste Aufrüstung Probleme erzeugt? Wird bei den achsotollen SKs nur noch Fokus auf Klickibunti-Features gelegt und was soll bitte der ganze Plastiktfirlefanz? Ist es echt zuviel verlangt, ne halbwegs brauchbare SK zu bekommen, die Signale so ausgibt, wie sie erzeugt wurden, die ohne eine Treiberinflation bzw irgendwelche pseudo-alternativ Treiber zurechtkommt?
FiiO Olympus E10 - Artikeldetailansicht - Schopfhandel

mh guck dir mal die bauteile einer grafikkarte und die eines audiointerfaces an....so ist es nun mal, ich kann auch nicht ändern.

---------- Post added at 23:31 ---------- Previous post was at 23:29 ----------

Solche Geräte laufen auch über USB und sind deutlich höher als ZxR und co. angesiedelt.
RME: Fireface UFX
Eclipse 384 Stereo AD/DA Converter | Antelope Audio
kosten vermutlich auch mehr als 50€

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja echt ein Jammer mit der neuen ZXR. Habe Sie mir auch bestellt, damit sie meine Elite Pro ablöst.
Werde berichten.

bei creative gibt es doch immer die daniel k oder youppax treiber. bei asus wären es die unixonar.

Ist der denn überhaupt noch aktiv? Würde mich sehr wundern wenn die an Treibern einer Karte die gerade erst erhältlich wird schon rumgebastelt haben.

Die ZxR werkelt nun schon knapp einen Monat in meinem Pc und liefert 1a Sound optisch an mein Methusalem Z-5500 ( nun endlich in DTS was noch keiner Karte bis dato gelungen ist ;) ) und Analog an mein MMX 300. Die Karte funktioniert wirklich super! Auch keine Probleme mit Treiber u. Co. Soweit meine Erfahrung mit der ZXR.

Zuletzt bearbeitet:
Die ZxR werkelt nun schon knapp einen Monat in meinem Pc und liefert 1a Sound optisch an mein Methusalem Z-5500 ( nun endlich in DTS was noch keiner Karte bis dato gelungen ist ;) ) und Analog an mein MMX 300. Die Karte funktioniert wirklich super! Auch keine Probleme mit Treiber u. Co. Soweit meine Erfahrung mit der ZXR.

Für das Z-5500 eine Verschwendung. Für das MMX-300 gäbe es bessere Alternativen mit KHV.

Würd ich jetzt nicht behaupten! Jeder hat eigene vorlieben und für mich ist die Karte perfekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh