[Projekt] ZXT Rogue Watercooled

ShiningStar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
141
Hallo liebe Forengemeinde,

wie man unschwer aus dem Titel erahnen kann, habe ich vor, meinen PC mit einer Wasserkühlung zu versehen.

Das System sieht folgendermaßen aus:

Intel Core2Quad QX9650
8192MB GEIL DDR2-800 CL5 EvoOne QuadKIT
2x vaolciRaptor von Western Digital á 300 GB
Asus P5e-VM HDMI Rev.03 Bios 0506
XFX GeForce 280 XXX
Corsair 1000 Watt Netzteil
NZXT Rogue Gehäuse

Das Ziel sollte, wenn möglich, sein:
Intel QX9650@4,2 GHZ

Die Verbaute Wasserkühlung habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:

Als Pume:
innovatek H20 Power Komplettmodul 1104
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17350&Shop=0

Als CPU Kühler:
Aqua cuplex XT DI 478/775 G1/8"
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15372&Shop=0

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Northbridge mitkühlen soll und ob das so klappen kann, wie ich mir das vorgestellt habe. Also pauschal wegen Übertaktbarkeit kann man ja nichts sagen, aber wegen der Kühlung.

Im Sektor Wasserkühlung bin ich newbie, über Anregungen und kommentare wäre ich sehr glücklich

Gruss
ShiningStar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse hat halt irgendwie wenig Platz und das System sollte nur im inneren sein, deshalb dachte ich an diese Pumpe und der Kühler hab ich mal gelesen soll fluffig sein, aber schnell zusetzen, mit den falschen zusätzen...
 
trotzdem lohnt es sich dann nicht, bei innovatek zu gucken, vergleichebare systeme anderer hersteller kriegste für 120€ inkl. cpu-kühler, ich würde aber nichts unter einem triple radiator kaufen (in ausnahmefällen nen dual).

und wenn innen kein platz ist, gibts 4 möglichkeiten:
1.wakü extern
2.alles mit singleradiatoren zukleistern (teuer)
3.mit der info: in fast jeden midi geht nen dual ins dach nochmal neu ans case gehen und vermessen
4.keine wakü nehmen

cpu-only ist sowieso meistens recht sinnfrei und da meistens die auffrüstung über kurz oder lang sowieso kommt --> radireserven schon vorher einkaufen
 
wenn die lüfter so bleiben, rechne mal mit 3cm dicke für den radi (genügend luft sollte ja auch vorhanden sein)
 
Geht sogar sehr gut, ist nur wahnsinniger Bastelaufwand:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1238792
Ich würd dir von einer internen Wasserkühlung abraten.
Leg dir z.B. einen Evo1080 mit Schnellverschlüssen zu.
Ist FAST genauso mobil, und hat wesentlich mehr Leistung- wird aber auch teurer, klar.
Für den Anfang ist der Thread den VDC dir gegeben hat recht gut, und die Meisterkuehler Wakü FAQ. Da finden sich SEHR brauchbare Informationen
 
Haufen Kohle ins System stecken aber dann keine ordentliche Wakü, da rate ich nur: Lass es ganz bleiben oder mach was gescheites.

es erschütert mich immer wieder zu sehen, wie die jungen Leute sich ein gutes System anlegen, aber dann am falschen ende anfangen zu sparen.

Wenn das Gehäuse zu kleine ist, grösseres Kaufen, so einfach.

Generell sage ich immer, wenn keine Aktive CPU Kühlung vorhanden ist (sprich LuKü) dann auch das MB unter Wasser setzen. Besonders dann, wenn man OC betreiben will und das ist ja in deinem Fall so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh