Zyxel 542 absolut Netzwerk Hilfe

Gage21

Enthusiast
Hallo
Ich habe mir eine Zyxel 542 NAS Station geholt aber ich bin absolute nicht in diesem Thema drin, kann mir jemand helfen das ganze teil einzurichten ich weiß sonst nicht mehr weiter. Raid 0 kann ich nicht erstellen meine 2*18TB werden laut Seite unterstützt, aber das gerät selber kann nur mit 16 TB arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID 0 macht man nur, wenn man ein Backup hat... Vielleicht suchst Du nach "JBoD"?
Kann dir nicht helfen, habe kein NAS von Zyxel. Deren Forum hast Du ja schon gefunden. Bedenke auch, dass die nutzbare Kapazität immer geringer ist, hier z.B. eine 16 TB Festplatte in Windows:
Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Laut Website unterstützt es RAID 1, 5, 6 oder 10. Ich würde empfehlen, mal nach Handbuch die Einrichtung vorzunehmen. Wenn es dann irgendwo scheitert, kann hier vielleicht jemand Hilfe leisten.

In so einem Fall von gar keiner Ahnung sollte man sich eventuell professionelle Hilfe suchen oder die Zeit investieren und sich durch Tutorials graben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh