[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checkpot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
10
Hallo Gemeinde

hat schon jemand Erfahrungen mit OC von AMD AM2 cpu's?
Ich habe Kontakt zu einem Spanier, der hat den FX 62 auf 3450MHz gebracht , mit LuKü!!!
Ich kanns nicht glauben, aber es sieht ganz danach aus. Hat ein MSI Board KN9 Platinum dazu. Überall lese ich bei 3000 MHz sei Schluß...

gruß Checkpot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass gerade 2200 @ 0,928 V rennen

31°C full load bei 27°C wassertemp :coolblue:
 
So mein ABit AX78 ist da und muss sagen dass das Board spitze bis jetzt ist, mein Gskill Speicher funktioniert endlich einwandfrei und der 4850e läuft auch richtig gut! :banana:

@ Wishes vll. kannste mir noch sagen wo ich die Subtimings noch verbessern kann! THX

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl bei dem Board, für meinen Geschmack.

Mit TRFC auf 327,5 und TRRD auf 4 oder sogar 5, kommt man manchmal noch nen bisschen höher.
TWR vielleicht auf 6, is bei viele Boards automatisch so, aber is wahrscheinlich kein Unterschied.
Sonst alles bestens und nen ganz brauchbares Ergebnis ;)
 
@ deluxer

hast du ev die cpu abgelichtet oder das stepping notiert bevor due sie eingebaut hast?
 
hm, leider nicht aber ich bin mir ziemlich sicher dass es ein 0811FPMW war, hab das Stepping aber hier im Thread mal gepostet und "TM30" hatte genau dasselbe Stepping, das weis ich noch, vll. finde ich ja auch noch den Post!

EDIT:

habe meinen Post gefunden:

...habe auch nen 4850e mit dem 0811FPMW Stepping, glaube der hat nen def. Vcore von 1,25 warum? was gibts da für Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster! :banana: ;)

Nun aber: :btt: :fresse: :d
 
Sehr schön, da haben wie die 2500 wieder geknackt. :d

PS: Am ende des Monats bin ich hoffentlich mit neuer CPU am start. :fresse:
 
welche wirst du dir denn zulegen?

Schauen wir mal, aber der X2 5600+ von Wishes gefällt mir ganz gut. :)
Mein MoBo finde ich ja noch ganz gut und mit dem 590SLI Chipsatz ist es ja auch noch recht gut. :)

PS:

Hier die TOP10 Poster vom 2. Part

Mr.Mito 484
Öse 412
harzer_knaller 250
Wishes 238
ataridelta9 136
Techtrancer 131
WIGGA 111
Scharrlatan 73
$$$Quale$$$ 51
Car-bon 50
 
Glaub hab meine Rams geschrottet damals. Da heute neues Board gekommen ist alles eingesetzt usw und gestartet bis zum XP Boot logo gekommmen und dann blue screen reboot und jetzt startet der pc nicht mher lüfter drehn und komm ned ma ins bios rein. hat vllt jemand noch alte funktionierende 2x512 ddr 2 rams die er ned bracuht und sie mir überlassen kann? =)
 
Wie wäre es erstmal mit einem Biosreset oder mal das Board ohne Speicher zu start bzw. einfach mal nur einen Rigel zu nehmen und in verschiedene Slots zu setzen?
 
na hoffentlich hast du dir mit den kaputen rams nicht auch das neue board geschrottet!

ich hab übrigens noch nen ungeköpften X2 4200er abzugeben der 3324 @ prime packt falls du interesse hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Naja Bios reset hab ich schon gemacht und den Bios chip seit ca 30 min raus. Ich glaube dass ich das Board mit den schrott rams geschrottet hab. schei* samsungs
 
so lange brauchst du bei nem bios reset normal nicht warten.

viel wichtiger ist dabei, das das netzteil abgedreht ist und du das mainboard indem du den einschaltknopf gedrückt hälltst gänzlich entlädest

wenn es dann ganz entladen ist, kann man es normal gleich wieder aufdrehen und es ist alles auf default
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch ich gleich mal. aber ich glaube dass das board eher hin ist, hast du vllt 1x512mb ddr 2 riegel zum testen für mich da?
 
leider nein.

kann dir bestenfalls 2 x 1gb ddr1 anbieten *gg*

aber wenn du die ins board hineinbringst, ist es definitiv hinüber
 
Du hast ddr 1 und die passn nicht^^ hab vllt noch i.wo nen ateclo gutschein und da bestell ich halt ram mit dem 10€ gutschein oder war es 15€? muss ich ma schaun^^
 
Du musst dir doch ehh Speicher kaufen und bei den Preisen zur Zeit kann man sich auch gleich ein schönes 2GB oder sogar 4GB Kit kaufen. Kosten ja kaum noch was die Teile...
 
was mir grad aufgefallen ist, die TempWerte beider Cores unterscheiden sich laut Coretemp und Everest um 11°C...

Core1# 6°C
Core2# 17°C

Das kommt mir aber sehr viel vor.. :/
 
Ein wenig nachdenken und schon wüsstest du, was du mit den Temps zu tun hast. Einmal die SuFu nutzen und du wüsstest zudem, dass man das bei jedem Brisbane tun kann. :fresse:
Die Temps stimmen nie und sind bei nem Brisbane immer viel zu niedrig! Bei nem Windsors stimmen sie auch nie, da unkalibriert. Dort sind sie aber wenigstens bugfrei und passen manchmal ungefähr in einen realen Rahmen. Gleiches gilt für die Rev E Sockel 939 CPUs.

Einfach ignorieren und nach der Boarddiode richten, sofern die glaubhafte Temps liefert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wnenman kein Geld hat :fresse: Naja jetzt sagen die aus dem AF Forum das meine GraKa hin ist. Super xD Kann ich gleich Ram + Graka kaufn -.-
 
Ein wenig nachdenken und schon wüsstest du, was du mit den Temps zu tun hast. Einmal die SuFu nutzen und du wüsstest zudem, dass man das bei jedem Brisbane tun kann. :fresse:
Die Temps stimmen nie und sind bei nem Brisbane immer viel zu niedrig! Bei nem Windsors stimmen sie auch nie, da unkalibriert. Dort sind sie aber wenigstens bugfrei und passen manchmal ungefähr in einen realen Rahmen. Gleiches gilt für die Rev E Sockel 939 CPUs.

Einfach ignorieren und nach der Boarddiode richten, sofern die glaubhafte Temps liefert. ;)

Ja da hast du schon recht, das weis ich auch durch meinen vorherigen Brisbane und das mitlesen hier im Forum, vielmehr ging es mir darum dass beide kerne so eine starke Differenz aufweisen. Zudem hat "Techtrancer" ja auch vor ca. 3,4 Seiten das selbe geschrieben und deswegen auch seine CPU geköpft. Kann ja sein dass mein IHS schlecht montiert ist.

Die Boarddiode scheint mir doch recht glaubhafte Temps zu liefern, halt nicht für die beiden Kerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
na spur wurde es bei mir besser von der temp differenz

vorher waren 8°C und nachher 4°C differenz zwischen den cores
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh