[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt's doch bestimmt irgend nen tolles Tool, was sowas macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnt ihr sehen was das ist? Ich muss die ganze Zeit rumscrollen^^. :d
 
@Techi:

tRC >26 mit nem M3A32 oder auf nem Intel? ;) Das Foto hab ich einfach in nen ASCII umgewandelt. Dafür gibts ja etliche Tools.

PS: "Nur" 2,5V ist gut. :lol:

@Wigga:

Scroll mal drin rum und schau nach. ^^ Ist nen LCBIE 0721 SPMW von mir.
 
Nur die ersten 6 Werte, da steht doch mehr drin oder?
 
Das Asus geht mir auffen Sack. Eben wieder nen idle freez. Wenn man dann reset drückt passiert einfach gar nichts. Ein hoch auf diesen verbuggten Edelmist. :hail: Ich flash jetzt mal das 1101, wobei dort ja alle Ramtimings breit sind, wie auch im 0902, 1001, 1002 ... :wall:

Bei Standardeinstellungen natürlich das gleiche Spiel. Hätten die sich das vor 10 Jahren erlaubt, wäre das Geschrei weltweit zu hören gewesen ... :-[

EDIT:
BIOS 1101 drauf. 6-6-6-6 eingestellt. 6-6-6-4 erhalten. :wall: Ich hab so langsam echt kein Bock mehr auf den ganzen Mist. Wir Kunden werden doch nur noch verarscht. Das Boards ist nun bald nen halbes JAHR auf dem Markt und diese .... haben immer noch kein BIOS draußen, welches wirklich mal die Bezeichnung "final" tragen darf. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst auf ein anderes umsteigen... Die DFI's sind ja auch sehr gut. :)
 
Dafür hat das DFI keine clock skew Setting, ne (wahrscheinlich) schwächere Spannungsversorgung und geht mit nem Phenom nicht so gut. :(

Das ASUS wäre ja gut, wenn die nicht so frech wären, einfach absolut gar nichts in die BIOS Entwicklung zu stecken. Wäre das nun ne 40€ OEM Platine, ok, aber bei nem damals 150€ Edelboard? :wall:

Ich hab nun 6-6-6-12 eingestellt, was 6-6-6-10 ergibt und auf die Subtimings geschi... Bin mal gespannt ob das idle freez Problem mit dem 1101 weg ist.
 
Ist schon ärgerlich. Aber der Preis ist ja immer noch gut. Wenn man sich die Intel Boards anschaut, da kosten die Edelteile teilweiße bis zu 300€+ :fresse:
 
Der PC lief und hat rumgeidelt .. ich war oben .. komme wieder .. ratet mal! :wall:
Reset drücken == Black Screen! Man muss den PC einmal komplett ausschalten, damit er wieder angeht. :-[
Und wenn ich nen 300€ Board mit solchen Bugs hätte, würde ich es dem Hersteller ins Gesicht klatschen! :fresse:
Ich finde das wirklich unter aller Kanone, aber ein Großteil der Käufer lässt es ja mit sich machen. :(

Ich war Anfangs echt glücklich mit dem Teil, da der Fehler da nicht auftrat. Der kommt ja nur sporadisch, wie er lustig ist. -.-

EDIT:
Grad wieder .. atm is alles @default und das 1101 BIOS drauf. :heul:

PS:
Bank interleave ist mit meinem Qimonda Sticks immer noch aus und im BIOS kann man nur "auto" oder "deaktiviert" auswählen. Der Spaß kostet mich ~200MB/s beim copy Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon fast so bitter wie beim CFX. Immerhin gabs da einige gute..

Mit einem solchen Board, mag es noch so gut OCen, macht die ganze Chose einfach nicht sooo viel Spass.

Naja ich würd jetzt kein neues Board holen, bald kommen die SB750..

Mmmh und warum DFI die Clock Skew Settings rausgelassen hat ist mir auch ein Rätsel, die waren ja sonst immer drin, aber das hatten wir schon...
 
mal ne kleine frage, weiß einer von euch ob´s oder besser noch wo es einen Vmod für nen 4400+ AM2 EE gibt? ich hab nur 1,35V und bei last kommen 1,31v raus, ich hätte aber gerne bisschen mehr, statt 1,35 vllt 1,4 oder 1,45V, leider habe ich nichts gefunden und mein board lässt keine spannungänderungen zu :(
 
naja, VMod für 'nen Prozessor eher weniger... stell doch einfach im Bios die VCore höher ;)
 
geht ja bei ihm nicht im bios..

früher gabs mal pinmods..

ich würde sagen lieber nen vernünftiges board holen für oc..
 
Achso... hmm... bei So.939 ging das auch noch über die Pins...
Aber wenn's im Bios selbst nich geht, is natürlich shice...
 
Meins gibt's schon für unter 50€ :hmm:
 
Es ist ein gigabyte GA-MA68VM-S2, ich hatte gedacht das es gut für oc wäre, naja, hab mich wohl geirrt, und ich habe auch keine lust jetz den pc wieder auseinander zu nehmen und das board zurückzuschicken.
muss ich mich wohl mich 2,9ghz zufriedengeben :(
 
probier mal f1 im bios drücken wegen hidden features.. gigabyte versteckt die..
 
Das sind aber meist die Speicher Timings. ;)

EDIT: Ist übrigens STRG+F1 oder?
 
kann auch sein...^^
 
Es gibt Foren, da wird man für solche Antworten verwarnt ^^
 
Das Asus geht mir auffen Sack. Eben wieder nen idle freez. Wenn man dann reset drückt passiert einfach gar nichts. Ein hoch auf diesen verbuggten Edelmist. :hail: Ich flash jetzt mal das 1101, wobei dort ja alle Ramtimings breit sind, wie auch im 0902, 1001, 1002 ... :wall:

Bei Standardeinstellungen natürlich das gleiche Spiel. Hätten die sich das vor 10 Jahren erlaubt, wäre das Geschrei weltweit zu hören gewesen ... :-[

EDIT:
BIOS 1101 drauf. 6-6-6-6 eingestellt. 6-6-6-4 erhalten. :wall: Ich hab so langsam echt kein Bock mehr auf den ganzen Mist. Wir Kunden werden doch nur noch verarscht. Das Boards ist nun bald nen halbes JAHR auf dem Markt und diese .... haben immer noch kein BIOS draußen, welches wirklich mal die Bezeichnung "final" tragen darf. :kotz:


Ich habe auch im Idle immer Freezes.....


Z.B. wenn ich ein Bild öffne bei 3,1 Ghz, oder bei 3 Ghz wenn ich länger in Bildern blätter...


Es fällt mir einfach auf, dass das Ding zu 90% freezt, wenn der Speicher ins Spiel kommt, bei Anwendungen ohne viel Ram Aktivität, läuft er...



Und was ich im BIOS an Timings einstelle, stimmt mit CPU-Z (tras ) nicht überein....


Ich habe Microns auf meinem Speicher, irgendwie habe ich die in Verdacht, da die auch keine 1066 Mhz rennen wollen (sind 1150 !), nächste Woche bekomme ich Apogee GT....
Bin gespannt....
Hinzugefügter Post:
Der PC lief und hat rumgeidelt .. ich war oben .. komme wieder .. ratet mal! :wall:
Reset drücken == Black Screen! Man muss den PC einmal komplett ausschalten, damit er wieder angeht. :-[
Und wenn ich nen 300€ Board mit solchen Bugs hätte, würde ich es dem Hersteller ins Gesicht klatschen! :fresse:
Ich finde das wirklich unter aller Kanone, aber ein Großteil der Käufer lässt es ja mit sich machen. :(

Ich war Anfangs echt glücklich mit dem Teil, da der Fehler da nicht auftrat. Der kommt ja nur sporadisch, wie er lustig ist. -.-


Ja, musste vorher auch den Rechner ausschalten, war grad am Zocken, dann habe ich auf Pause gedrückt, als ich wieder kam Freeze...

Beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito

also ich hatte bisher noch keine freezes im idl bei dem board.
dafür aber im bios wenn ich zb den nb takt verstelle. ist aber sproradisch. mal schon, mal nicht.....

klar. 2,5V ist nicht wenig! jedoch bringt bei den elpida ja jede spannungsanhebung ein par mhz. und bei den OCZ steht sogar 2,4V im spd
ich könnte mir da dann schon vorstellen, das sie mit mehr als 2,5V richtig gut gehen. wissen tu ich es natürlich nicht, aber die 2,5V die ich ihnen immer gebe haben ihnen bisher nicht geschadet.

die screens wo TRC >26 eingestellt war, waren auf intel boards.

was ich aber überhaubt nicht verstehe ist, das ich beim booten wenn der win balken über den bilschirm fährt zweimal ein ruckeln habe.
sprich der balken bleibt 2 mal für mehrere sekunden stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Asus Board ist wirklich ärgerlich. Hat jemand schon mal Kontakt mit Asus aufgenommen? Immerhin scheinen ja mehrere Leute davon betroffen zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh