TEST

Couch-Gaming im Home-Office

Nerdytecs Couchmaster Cyboss ausprobiert

Portrait des Authors


Werbung

Für viele PC-Gamer gehört ein Schreibtischstuhl zur Grundausstattung. Entspannt auf dem Sofa mit Maus und Tastatur zu spielen, kommt nur für die Wenigsten in Frage. Grund hierfür ist in erster Linie das Fehlen einer stabilen Unterlage, auf der sich die Eingabegeräte nutzen lassen. Aber auch die Verwendung eines Notebooks erweist sich auf Dauer als schwierig. 

Abhilfe soll hier der Couchmaster Cyboss schaffen. Neben der bereits bekannten Möglichkeit, eine Tastatur und Maus auf der stabilen Unterlage zu platzieren, können auf nerdytecs neuestem Produkt auch ein Notebook sowie ein Tablet genutzt werden. 

Wie gut sich der Cyboss im Alltag und beim Gaming schlägt, haben wir ausprobiert.

Zuletzt präsentierte der Hersteller Nerdytec den Cycon² in einer streng limitierten Sonic-The-Hedgehog-2-Edition, die aktuell im nerdytec-Shop für 159 Euro ab Lager verfügbar ist. Der Cycon² richtet sich jedoch hauptsächlich an Gamer. Mit dem Cyboss möchte das Unternehmen auch Nutzer ansprechen, die ihren Arbeitstag im Home-Office verbringen. 

Aufgrund der neuen Anforderungen handelt es sich beim Cyboss um den bislang größten Couch-Desk aus dem Hause nerdytec. Sowohl die Auflagefläche als auch die Kissen wurden an die Bedürfnisse der neuen Zielgruppe angepasst. Dies hat zur Folge, dass laut eigenen Angaben alle Körpertypen sowie Sitzhaltungen unterstützt werden. 

Der nerdytec Cyboss ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 149 Euro sowohl auf der Website des Herstellers als auch bei Amazon erhältlich.

Produktdetails

Maße Kissen:65 cm x 24 cm x 21 cm (L x B x H)
Maße Auflage:100 cm x 39,3 cm x 1,6 cm (L x B x H)
Material:Wildleder-Look (waschbar)
Material der Auflage:100% nachhaltiges Bambusholz
Farbe der Auflage:Dunkelgrau
Farbe der Kissen:Schwarz / Wildleder-Look
Board Gewicht:3,5 kg
Unverbindliche Preisempfehlung:159 Euro