Werbung
Das Gehäuse wird sicher in einem großen Pappkarton geliefert. Schon beim Hineintragen ins traute Heim merkt man, dass das Gehäuse sehr leicht ist. Wenn man das Gehäuse aus der Verpackung rausgeholt hat, fällt einem auf, dass die Form des Gehäuses dem Klassiker CS 601 angelehnt ist. Im Laufe des Testes werden wir sehen, dass einige gute Ideen des CS 601 übernommen wurden, andere Sachen aber verbessert wurden. Wie schon der Name des Gehäuses vermuten lässt, soll die Front das Gesicht eines Aliens darstellen. Wir haben uns das Gehäuse in blau schicken lassen, es gibt aber auch andere Farben. Das Gehäuse ist matt lackiert, so dass man nicht sofort jeden Fingerabdruck sieht. Auch sieht man in der Mitte der Front eine Lüftersteuerung auf die wir später noch näher eingehen werden. In die linke Seitentür ist ein großes Plexiglasfenster eingebaut, womit man einen freien Blick auf die Komponenten des Computer hat.
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
X-Alien AL888 Material Aluminium, Kunststoff Farbe blau Maße 480 x 205 x 540 mm (L*B*H) Formfaktor ATX Anschlüsse 2x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire, 2x Audio Laufwerke 5x 5,25'' (extern), 7x 3,5'' (2x extern, 5x intern) Lüfter 6 Plätze, 6 belegt 2x Vorderseite(80mm), 2x Rückseite(80mm), 1x Tür(80mm), 1x Deckel(80mm) Gewicht 6,5 kg Preis 119,90 €
Neben dem Gehäuse liegen passende Schrauben, ein Paar Schlüssel sowie ein DIN A4-Blatt bei, auf dem die wichtigsten Handgriffe erklärt werden.
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Das Gehäuse ist bei Hardware-Rogge erhältlich. Auf den folgenden Seiten werden wir uns das Gehäuse von außen und innen näher anschauen.