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Quake 4 ist ein reinrassiger Ego-Shooter, der mit altbekannter Action aufwartet. Die Grafik ist Dank der Doom-3-Engine um einiges attraktiver als bei dem Vorgänger Quake 3. Anders als beim Prequel setzt Quake 4 die Story von Quake 2 fort und so kämpft man nicht nur alleine, sondern man schießt sich auch mit anderen Soldaten durch die Levels; dafür stehen die bekannten Schießwaffen zur Verfügung. Eine Neuerung ist die Möglichkeit in bestimmten Levels in Fahrzeuge einzusteigen und gegen die Monster zu kämpfen.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität
Quake 4 - 1.024 x 768, 4x AA, 16x AF
Quake 4 - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Quake 4 - 1.280 x 1.024
Quake 4 - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF
Quake 4 - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Quake 4 - 1.600 x 1.200
Quake 4 - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF
Quake 4 - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Unser Kommentar:
In Quake 4 zeichnet sich ein vergleichbares Bild wie bei Doom 3 - dies ist nicht weiter verwunderlich, da Quake 4 auf der Doom-3-Grafikengine basiert. Die ASUS-Karte ist die schnellste GeForce 7800 GT und kann sich daher vor den anderen typgleichen Grafikkarten platzieren.