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Mit der dunklen Zitadelle kommt eine neue Co-op-PvE-Endspiel-Erfahrung ins Spiel. Sie soll Mehrspieler-Mechaniken mit Dungeon- und Bosskämpfen verbinden. Betreten werden kann die Zitadelle mit einer Gruppe zwischen zwei und vier Spielern. Dort warten Bosse, die Koordination und geteilte Kräfte erfordern, während Spieler sich auf getrennten Wegen vorwärts bewegen. Laut Dickson und Gibson ist Kommunikation in diesen neuen Dungeons der wichtigste Schlüssel zum Sieg. Dafür gibt es ein neues Markierungssystem, das eine nonverbale Abstimmung im Team ermöglicht.
Auf die Frage, wie es sich mit der Balance verhält, wenn das Areal sowohl mit zwei als auch vier Spielern betreten werden kann, hieß es, zwei Spieler werden es durchaus sehr, sehr schwer haben. Genau dafür habe man den neuen Group Finder geschaffen. Nach dem Vorbild von World of Warcraft soll es hier ein Leichtes sein, schnell eine Vierer-Gruppe für den Dungeon zu finden.
Am Ende der Herausforderung warten die neuen wöchentlichen Truhen. Diese bieten mächtige Beute und einzigartige kosmetische Belohnungen. Auf Rückfrage gaben die Entwickler an, dass einige der Belohnungen nach einiger Zeit wiederkehren. Ob dies auf alles zutrifft, ist aber nicht klar. Man habe noch "eine Menge cooler Dinge", die eine Chance im wöchentlichen Karussell erhalten sollen.
Eine weitere Neuerung ist der Panther als Reittier. Insgesamt wird es zum Release 13 verschiedene Katzen-Skins für ihn geben. Hinzu kommen drei Katzen-Begleiter, die Gold und Gegenstände für die Spieler aufheben. Leider hat man uns noch nicht verraten, ob es in Zukunft noch andere Reittiere geben wird. Auch eine Roadmap für das DLC ist aktuell noch nicht öffentlich, soll jedoch bereits in Arbeit sein.