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Benchmarks für Hardwareluxx[printed] 03/2007 - Half-Life2LostCoast

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: Benchmarks - Half Life 2: Lost Coast

Half Life 2: Lost Coast - 1.280 x 1.024 (Valve)

Half Life 2 ist der Nachfolger des sehr populären Half Life und setzt die Story des Vorgängers fort. Dank der Source-Engine werden Außen- und Innenlevel in vollster Grafikpracht auf den Bildschirm gezaubert. Half Life 2 macht starken Gebrauch des Shader Model 2.0, sodass beeindruckende Grafikeffekte auf den Bildschirm gebracht werden. Nach einigen Monaten wurde die Technologie-Demo "Lost Coast" veröffentlicht, die (ein abgespecktes) "High Dynamic Range Rendering" unterstützt, wodurch die Lichteffekte noch besser aussehen. Dabei werden die Grafikkarten stark gefordert. Zum Benchen verwenden wir die integrierte Benchmark-Funktion.

Half Life 2: Lost Coast - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF

Half Life 2: Lost Coast - 1.600 x 1.200

Half Life 2: Lost Coast - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF

Half Life 2: Lost Coast - 1.920 x 1.440

Half Life 2: Lost Coast - 1.920 x 1.440, 4x AA, 16x AF

Half Life 2: Lost Coast -2.048 x 1.536

Half Life 2: Lost Coast - 2.048 x 1.536, 4x AA, 16x AF

Half Life 2: Lost Coast - Performance - 1.280 x 1.024 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)

Half Life 2: Lost Coast - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)

Half Life 2: Lost Coast - Performance - 1.920 x 1.440 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.920 x 1.440 und 1.920 x 1.440, 4xAA, 16x AF)

Half Life 2: Lost Coast - Performance - 2.048 x 1.536 (Quotient aus Benchmarkwert von 2.048 x 1.536 und 2.048 x 1.536, 4xAA, 16x AF)

Benchmarks - Prey

Prey - 1.280 x 1.024 (2k Games)

Prey ersetzt unseren, schon leicht in die Jahre gekommenen Doom 3 und Quake 4 Test. Letzteres ist zwar noch nicht ganz so alt, jedoch basieren beide, inklusive Prey auf der selben Engine. Jedoch holen die Jungs von 2k Games noch einiges aus der Doom 3 Engine heraus. Aufwendige- Shader und Schatteneffekte testen die Hardware auf ihre OpenGL Performance.

Prey - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF

Prey - 1.600 x 1.200

Prey - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF

Prey - 1.920 x 1.440

Prey - 1.920 x 1.440, 4x AA, 16x AF

Prey - 2.048 x 1.536

Prey - 2.048 x 1.536, 4x AA, 16x AF

Prey - Performance - 1.280 x 1.024 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)

Prey - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)

Prey - Performance - 1.920 x 1.440 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.920 x 1.440 und 1.920 x 1.440, 4xAA, 16x AF)

Prey - Performance - 2.048 x 1.536 (Quotient aus Benchmarkwert von 2.048 x 1.536 und 2.048 x 1.536, 4xAA, 16x AF)

D

Quellen und weitere Links

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