NEWS

BenchBros

Kurzeitiger Weltrekord im Aquamark mit 403.455 Punkten

Portrait des Authors


Kurzeitiger Weltrekord im Aquamark mit 403.455 Punkten
8
team_hwluxx_germany

Werbung

Am vergangenen Samstag gab es Grund zur Freude für die Benchbros vom Team Hardwareluxx Germany. Das Team rund um David S., Manuel W. und Andi B. holte den Weltrekord im Aquamark kurzzeitig nach Deutschland und knackten gleichzeitig erstmals die magisch angehauchte Grenze von 400.000 Punkten. Sensationelle 403.455 Punkte erreichten die Jungs mit Hilfe von 40 Liter flüssigen Stickstoff (LN2) und einem sehr taktfreudigen Intel Xeon W3570-Prozessor, der mit 5,55 GHz bei einer Spannung von 1,517 Volt betrieben wurde. Als Mainboard kam ein EVGA X58 SLI Classified auf Basis eines X58-Chipsatzes zum Einsatz. Eine MSI GeForce GTX 295 Grafikkarte rundete das Weltrekord-System ab. Während sich die Grafikkarte üblicherweise mit einem Chiptakt von 576 MHz begnügen muss, übertakteten die Jungs die beiden GPUs auf 880 MHz. Der Speichertakt betrug 1200 MHz (Standard: 900 MHz) und der Shadertakt stolze 1897 MHz (Standard: 1242 MHz). Mittlerweile hat der griechische Overclocker hipro5 den Rekord wieder ans östliche Mittelmeer geholt. Mit einem ähnlichem System erreichte hipro5 ein Ergebnis von 407.401 Punkten.

Im hwbot.org Team Ranking befindet sich das Team Hardwareluxx Germany momentan auf dem 14. Platz und ist dadurch das zweiterfolgreichste Team aus Deutschland. hwbot.org ist eine internationale Webseite, auf der Rekorde in diversen Benchmark-Programmen wie beispielsweise Futuremarks 3DMark, Aquamark, SiSoft-Sandra sowie SuperPi gespeichert werden. Je nach Resultat erhalten User Punkte. So entsteht eine HiScore-Liste der besten Übertakter und Übertakter-Teams. Seit Dezember 2007 hat auch Hardwareluxx ein Team, bestehend aus engagierten Forenmembern und Teammitgliedern, auf dieser Plattform.

{gallery}newsbilder/apicker/benchbros-kurzeitiger-weltrekord-im-aquamark-mit-403455-punkten{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (8)