NEWS

Umstrukturierung

Apple-Kundensupport ändert Verfügbarkeit

Portrait des Authors


Apple-Kundensupport ändert Verfügbarkeit
2

Werbung

Die auf Apple spezialisierte Plattform Mac Rumors berichtet, dass Apple plane, den Support umzustrukturieren. Die Änderungen sollen noch dieses Jahr umgesetzt werden.

Bisher ist Apple bekannt dafür, dass ihr Kundensupport auf quasi allen Social-Media-Plattformen vertreten ist. Dort wird nicht nur aktiv gepostet, sondern Kunden können sich auch schnell und unkompliziert an einen Ansprechpartner wenden. Die Position hat im Apple-Firmenkonstrukt sogar eine eigene Bezeichnung: Social Media Support Advisor. Wer bisher eine Anfrage an den entsprechenden Account auf Twitter, beziehungsweise X, und YouTube geschickt hat, erhielt eine individuelle, von einer Person verfasste Antwort.

Ab dem 01. Oktober 2023 soll sich dies ändern. Wer sich dann an den Support wendet, erhält keine personalisierte Antwort mehr, sondern einen allgemeinen Hinweis auf weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Diese Autoresponder ist man von vielen Social Media Accounts anderer Anbieter gewohnt. Angeblich will Apple auch die Position des bezahlten Community Specialist im Apple Support Community Forum streichen. Auch bei dieser Info beruft sich Mac Rumors auf angeblich vertrauenswürdige Quellen.