NEWS

IFA 2010

Auf dem Stand von Acer

Portrait des Authors


Auf dem Stand von Acer
1

Werbung

Nachdem wir uns bereits gestern Abend bei Intel auf die IFA 2010 einstimmten (wir berichteten), begann der erste offizielle Öffnungstag auf dem Stand bei Acer. Dort stellte man nicht nur seine aktuellen Note- und Netbooks aus, sondern auch einige Desktop-Systeme, Fernseher und Displays. Im Bereicht der Notebooks gab es die üblichen drei Serien, angefangen beim Einsteiger- über das Mittelklasse-Modell bis hin zum High-End-Produkt, war alles zu sehen. Letzteres soll nicht nur ein deutlich aufgemöbeltes und teures Design-besitzen, sondern aktuell auch mit einem Touchpad der besonderen Art ausgestattet sein. Mittels einfachem Druck auf den direkt unterhalb des Pads liegendendem Knopf erscheinen kleine Symbole auf selbigen, die eine einfachere Bedienung von Multimedia-Inhalten ermöglichen soll. Ansonsten steckt hier ein schneller Intel-Core-i7-Prozessor samt ATI Radeon HD 5870 im System. Dazu gibt es bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und eine Festplattenkapazität von maximal 640 GB. Blu-Ray-Combo-Laufwerk und ein leistungsstarker 8-Zellen-Akku dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bei den Netbooks zeigte man hingegen vor allem das vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte Acer Aspire One D255. Während die restlichen Daten des kleinen Design-Netbooks sich kaum von den übrigen Modellen auf dem Markt unterscheiden, hat darin ein schneller Dual-Core-Atom-Prozessor seinen Platz gefunden. Neu ist in diesem Segment auch "Dual Loads". Wer schnellen Zugriff auf das Internet und seine E-Mails haben möchte, startet einfach Googles Andriod-Betriebsystem. Wer aber seine bisher gewohnte Oberfläche bevorzugt, kann gewohnt auch Windows 7 booten. Für besonders Design-Orientierte Nutzer hält Acer für ausgewählte Aspire-One-Geräte weitere Designs bereit. Zu sehen gab es ein komplett mit Leder bezogenes Netbook. Im Bereich des Desktops gab es keine Neuheiten. Hier war vom leistungsstarken Predator-Gaming-Rechner bis hin zur kleinen 5,7-Liter-Box alles zu sehen. Nahezu alle Geräte bevorzugen dabei Intels neuste Core-i-CPUs.

{jphoto image=1727}

Bei den Fernsehern gab es nicht nur Prototypen von 3D-Geräten zu sehen, sondern auch das aktuelle Lineup bis hin zum 42-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Zu guter Letzt zeigte man in seinem hauseigenen Mini-Stand-Kino die Vorteile von 3D – für die Messe typisch. Besuchen Sie Acer auf der IFA 2010, Halle 12, Stand 116 und Halle 9, Stand 101!

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)