NEWS

Riesige DIY-Gehäuse, RGB-Tastatur und mehr von Thermaltake

Portrait des Authors


Riesige DIY-Gehäuse, RGB-Tastatur und mehr von Thermaltake
12

Werbung

Thermaltake deckt mit den eigenen Produkten und den Produkten der beiden Brands Tt eSPORTS und LUXA2 eine beachtliche Bandbreite ab - vom drahtlosen Ladegerät bis zu riesigen Extremgehäuse ist auf dem Computex-Stand alles dabei. 

Thermaltake legt mit den W Series Extreme Chassis eine neue Gehäusereihe auf, die tatsächlich extrem ausfällt. Sie umfasst riesige Gehäuse, die sich an Modder und Enthusiasten richten und zumindest teilweise selbst das Core X9 noch in den Schatten stellen. Thermaltake hat extra für diese Reihe ein neues Logo mit zwei stilisierten "T"s aufgelegt. Die Gehäuse fallen so groß aus, dass sie nicht im Ganzen, sondern in Teilen ausgeliefert werden Der Käufer baut sie dann selbst zusammen. Die W-Gehäuse bieten sich besonders für den Einsatz einer Wasserkühlung an - entsprechende Beispiele z.B. mit zwei Quad-Radiatoren im Deckel zeigte Thermaltake dann auch gleich auf der Messe. 

Aktuell umfasst die Serie das W100 und das W200 sowie die beiden Ergänzungsgehäuse WP100 und WP200, die auf bzw. unter den eigentlichen Gehäusen montiert werden oder auch als separate Einheit genutzt werden können. Im Inneren von W100 und W200 ist enorm viel Raum für High-End-Hardware oder auch für den extremen Storageeinsatz. Während das W200 ein Cube ist, wurde das W100 als Tower konzipiert und beansprucht damit weniger Platz. WP100 und WP200 passen dann zu den Gehäusebreiten der beiden Hauptgehäuse. Exakte Spezifikationen blieb Thermaltake für die W-Serie noch schuldig, wir werden sie bei Gelegenheit aber nachreichen - spätestens zum Verkaufsstart, der für September geplant ist. Was an dieser Stelle aber nicht ausgeklammert werden soll, ist die Debatte, die Thermaltake mit den neuen Gehäusen auf diversen Hardwareseiten und in sozialen Netzwerken ausgelöst hat. Von verschiedener Stelle werden Vorwürfe laut, dass die Gehäuse zu sehr an Modelle von CaseLabs erinnern würden. Auch CaseLabs selbst hat sich sehr kritisch zu Wort gemeldet. Den aktuell wohl umfangreichsten Artikel zum Thema (inklusive dem CaseLabs-Statement) gibt es auf overclock3d.net

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Gaming-Sparte von Thermaltake hat zur Computex neu aufgelegte "Plus Smart Mouse" bzw. "Plus Smart Keyboard"-Versionen von bereits bekannten Produkten präsentiert. Die Theron-Maus und die Poseidon Z-Tastatur können in den neuen Varianten per Bluetooth mit einem Android- oder iOS-Mobilgerät gekoppelt werden. Auf dem Smartphone oder Tablet lassen sich dann bestimmte Werte wie beispielsweise die Distanz, die auf dem Mauspad zurückgelegt wurde, auslesen. Trotz zusätzliche Funktionalität wird die Theron Plus Smart Mouse günstiger und soll etwa 65 Euro kosten. Ganz neu ist die Poseidon Z RGB, die erste RGB-Tastatur von Thermaltake. Die Tasten erstrahlen in 16,8 Millionen Farben und natürlich können auch unterschiedlichste Effekte dargestellt werden. Die bunte mechanische Tastatur soll mit einem Verkaufspreis von 130 Euro vergleichsweise günstig ausfallen.

Von dem Mobile-Brand LUXA2 gab es das kompakte drahtlose Ladegerät S100 zu sehen. Es kann wahlweise per Apple Lightning oder microUSB angeschlossen werden, wenn kabelloses Laden nicht unterstützt wird.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12) VGWort