NEWS

Vorort

Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)

Portrait des Authors


Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)
2

Werbung

In den letzten Monaten konnten wir erste Riotoro-Produkte wie das Gehäuse CR1280 Prism und das Netzteil Onyx 750W testen. Für beide Produktkategorien hat der Hersteller jetzt die CES genutzt, um neue Produkte zu enthüllen. 

Der größte Hingucker ist das CR1288TG Prism, ein Full-Tower mit gehärtetem Glas, RGB-Beleuchtung und markantem Gaming-Design. Die RGB-Beleuchtung der Front und der RGB-Lüfter kann komfortabel direkt über das Frontpanel gesteuert werden. Auch die Lüftergeschwindigkeit lässt sich hier regeln. Ab Werk sind zwei 140-mm-RGB-Lüfter und ein 120-mm-RGB-Lüfter vorinstalliert.  Wer auf Wasserkühlung setzt, kann maximal 360-mm-Radiatoren nutzen. Den Innenraum des CR1288TG Prism teilt Riotoro in zwei Kammern. Verfügbar werden soll das E-ATX-Gehäuse im zweiten Quartal des Jahres. Den Preis hat Riotoro noch nicht festgelegt. 

Günstiger und platzsparender dürfte der Midi-Tower CR488 werden. Auch dieses kantige Gehäuse spricht mit seinem integrierten Leuchtstreifen vor allem Spieler an. Von den sechs 120-mm-Lüfterplätzen sind bei Auslieferung zwei belegt. Neben dem unbeleuchteten Hecklüfter wird ein rot beleuchteter Frontlüfter mitgeliefert. Für eine Wasserkühlung können maximal 240-mm-Radiatoren montiert werden. Der zeitgemäße Innenraum bietet enorm viel Platz für lange Grafikkarten. Und auch der Prozessorkühler darf zumindest 16,5 cm hoch aufragen. Das CR488 wird laut Riotoro umgehend verfügbar. Es soll 69,99 Dollar kosten. 

Für das Netzteilsegment gibt es mit der Enigma G2-Serie gleich drei neue Modelle. Die vollmodularen Netzteile sind alle 80 PLUS Gold-zertifiziert. Riotoro verbaut ausschließlich japanische Kondensatoren und nutzt einen in drei Stufen geregelten 120-mm-Lüfter. Bei geringer Last bleibt der Lüfter dabei komplett aus. Mit einer Länge von nur 14 cm passen die Enigma G2-Serie fasst in alle ATX-kompatiblen Gehäuse. Verfügbar werden die Netzteile noch in diesem Quartal. Das 650-Watt-Modell wird dann 69,99 Dollar, das 750-Watt-Modell 89,99 Dollar und das 850-Watt-Modell 109,99 Dollar kosten. 

Update: Von unserem Standbesuch bei Riotoro konnten wir eigenes Bildmaterial mitbringen. Neben den Gehäuse- und Netzteilneuheiten sind auch Riotoro-Eingabegeräte zu sehen. Die Ghostwriter Elite ist eine gut ausgestattete mechanische Tastatur mit Cherry MX-Switches. Zur Auswahl stehen MX Red und MX Silent Red. Eine magnetische Handballenauflage wird genauso geboten wie ein großer Lautstärkeregler und eine individuell anpassbare RGB-Beleuchtung. 

Dazu passt optisch gut die Aurox Gaming-Maus. Sie kombiniert einen optischen Sensor mit bis zu 10.000 DPI, acht frei belegbare Tasten und eine RGB-Beleuchtung. Käufer werden die Wahl zwischen einer schwarzen und einer limitierten weißen Variante haben.