NEWS

Cooler Master auf der Computex

Mehr als nur Kühlung

Portrait des Authors


Mehr als nur Kühlung
0

Werbung

Auch Cooler Master stellte auf der Computex 2024 eine Palette neuer Produkte vor. Das Lineup umfasst unter anderem Aktualisierungen in den Bereichen Monitore, Gaming-Stühle, Musikerhocker, PC-Gehäuse, Netzteile, Luft- und Flüssigkeitskühlung sowie vorgefertigte PCs.

Im Bereich der Monitore zeigt man mit dem GP57ZS einen gekrümmten 57-Zoll-Monitor. Der Hybrid M hingegen ist ein ergonomischer Stuhl mit umfangreichen Massagefunktionen. Eine weitere Sitzgelegenheit, der Throne X wurde speziell für Musiker entwickelt. Fans von Renn- und Flugsimulatoren können sich den Dyn X ansehen. Ein überarbeitetes Motion-System-Add-on soll hier ein noch immersiveres Erlebnis ermöglichen.

Ebenso wurden einige Gehäuse vorgestellt. Neben dem Ncore 600 Prestige wurden das Masterbox 500 und das Mythril Open Loop präsentiert. Letzteres stellt die neue Generation von offenen Kühlkreislaufsystemen vor. Alle ITX-Gehäuse von Cooler Master sind jetzt mit SFF-Ready Enthusiast GeForce-Karten kompatibel, was es einfacher macht, leistungsstarke Grafikkarten für kleine Formfaktor-Gehäuse zu identifizieren.

Als Netzteile wurden das X Mighty Platinum 2000/3000 für anspruchsvolle Anwendungen wie maschinelles Lernen, Workstations und Server gezeigt. Den Abschluss bildete das X Silent MAX Platinum 1300. Ein extrem leises Netzteil mit hoher Wattzahl für maximale Leistung ohne viel Lärm.

Natürlich wurden auch neue Kühlungslösungen präsentiert. So zum Beispiel der 612 Ventus CPU-Luftkühler mit proprietärer Technologie. Die MasterLiquid-Serie kehrt mit dem MasterLiquid Mirage II mit der nächsten Stufe der Flüssigkeitskühlung zurück. Das SickleFlow Edge 120 XT ARGB verspricht ein leistungsstarkes Gehäuse-Lüfterpaket und mit dem Mobius 120 XT kehrt eine klassische Lüfterserie mit neuen Funktionen zurück. Als vorkonfigurierter PC zeigt sich der NR2 Pro gemeinsam mit dem HAF 5 Pro und dem Spitzenmodell Shark X. Alle Produkte mit weiteren Informationen finden sich auch auf der Webseite von Cooler Master.