NEWS

Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5

Portrait des Authors


Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5
191

Werbung

Zwischen dem kalifornischen Konzern Apple und dem Südkoreaner Samsung gab es in der Vergangenheit mehrfach Auseinandersetzungen. Ein umfassendes Beispiel für die Streitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen zeichnet sich vor allem bei den weitreichenden Patentklagen ab. Aber auch außerhalb der Gerichte befindet man sich nicht auf einer Wellenlänge: Mit scharfen Werbeaktionen zielte Samsung in der Vergangenheit des Öfteren auf seinen Konkurrenten aus Cupertino ab. In Erinnerung blieb dabei vor allem ein Werbespot, der eine Menschenschlange wartend vor einem Apple Store zeigt. In der Mitte des rund eineinhalb minütigen Clips ziehen dann Passanten mit ihren Samsung-Smartphones die Aufmerksamkeit der Apple-Kundschaft auf sich.

Nun scheint Samsung eine ähnliche Werbeattacke auch auf das iPhone 5 zu planen. So wolle der Konzern nächste Woche mit einer Printkampagne starten, in der die Features des iPhone 5 und des hauseigenen Galaxy S III gegenübergestellt werden. Selbsterklärend schneidet das Galaxy S III dabei in den einzelnen Kriterien entweder gleich oder besser ab. Insbesondere eine auf Seiten des Galaxy S III platzierte lange Liste an Features soll den Eindruck der Überlegenheit klar zum Ausdruck bringen. Einige Funktionen, die das iPhone 5 mit dem am kommenden Mittwoch erscheinenden iOS-6-Betriebssystem durchaus aufweist, hat man bei der Gestaltung des Plakats aber offensichtlich aus den Augen verloren. Ein direkt an erster Stelle platzierter Slogan „It doesn´t take a genius" soll verdeutlichen, dass die Auswahl des besseren Geräts nach Auffassung von Samsung nicht besonders schwer falle.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/samsungad-640x1236.jpg]Samsungs Werbeattacke auf das iPhone 5[/figure]

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (191)