Werbung
Nach einem turbulenten Jahr für Facebook, das von einem verpatzten Börsenstart und nicht den erhofften wirtschaftlichen Zahlen dominiert wurde (zur News), kann Mark Zuckerberg nun auch mal etwas Positives berichten. Wie der CEO von Facebook heute mitteilte, wurde die magische Marke von einer Milliarde aktiver Mitglieder geknackt.
Zuckerberg zum neuen Meilenstein:
"Einer Milliarde Menschen zu helfen, ist unglaublich, es erfüllt einen mit Demut und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz in meinem Leben bin."
Wie sich die neue Jubelmeldung auf die wirtschaftliche Entwicklung auswirkt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen müssen. Aktuell kämpft Facebook nicht nur mit einem schwächelnden Börsenkurs, sondern auch mit der Tatsache, dass immer mehr User mobil auf das soziale Netzwerk zugreifen. Auch wenn Smartphone-Displays in der letzten Zeit zwar von Generation zu Generation wachsen, so bieten die kleinen Displays doch noch immer zu wenig Platz um Werbung sinnvoll im großen Stil zu platzieren. Zuckerberg will an dieser Stelle ansetzen, um die Einnahme von Facebook weiter zu steigern.