Werbung
In der letzten Woche gab Media Markt die Schließung all seiner Filialen am 2. und 3. Oktober offiziell bekannt. Auch der dazugehörige Onlineshop soll während dieser zwei Tage nicht erreichbar sein. Hintergrund ist eine groß angelegte Werbeaktion im Zuge der Umstellung auf das Herbst-Sortiment. Seit dem 25. September und nur noch bis morgen gibt es in allen Flächenmärkten und im Onlineshop einen „Rausverkauf“ mit zahlreichen Angeboten, die teils auch die Preise in großen Online-Vergleichsportalen unterbieten. Am 4. Oktober werden sowohl der Onlineshop wie auch die Filialen wieder geöffnet haben – ebenfalls mit zahlreichen „Eröffnungsangeboten“.
Die Mitarbeiter der 254 Media-Markt-Filialen haben am 2. Oktober allerdings keinen Urlaub. Sie müssen laut ChannelObserver an den Umbauaktionen in den Märkten mit Hand anlegen. „Dafür werden sämtliche Mitarbeiter vor Ort benötigt“, ließ eine Firmensprecherin verlauten. Jeder Markt soll dabei selbst entscheiden dürfen, wie die „Neueröffnung“ abgehalten werden wird und selbst Produktschwerpunkte setzen können. Im Mittelpunkt dürften allerdings die aktuellen IFA-Neuheiten stehen.